Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Im dritten und letzten Teil des Winterinterviews sprach FCW Online mit dem Trainer der Neubornstädter, Heiko Mazur . Die Bilanz nach der Hinrunde fällt durchwegs positiv aus, denn unter seiner Regie gewann der Fußballclub 13 von 16 Spielen, spielte ein Mal unentschieden und verbuchte nur zwei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 50:20. Der Übungsleiter verrät wie er die Liga einschätzt und durch Kontinuität auch in 2015 unter den ersten Drei bleiben möchte.


Bildquelle: fupa.net / Fotograf: Michael Wolf

Heiko, wie lautet dein Fazit nach der Vorrunde?

Wir sind in den Top 3 der Liga. Die Mannschaft hat sich insgesamt verbessert, vor allem was die Konstanz und Einstellung der einzelnen Spieler betrifft.

Was waren die Hoch und Tiefpunkte in der Runde?

Ein Tief waren die schweren Verletzungen von Michael Schaaf und Michael Albrecht ,sowie die hohe Niederlage gegen Dautenheim innerhalb von fünf Tagen. Das Hoch ist die Reaktion der Mannschaft nach diesen fünf Tagen und nach der sehr schlechten Rückrunde der letzten Saison.


Wie schätzt du die Lage der Liga ein und wo steht der FCW?

Es wird sehr interessant und nichts ist entschieden. Ich denke, dass Albig und Framersheim weiterhin die Möglichkeit haben einen Platz unter den ersten Drei zu erreichen. Bechenheim darf nicht unterschätzt werden, vor allem wenn ich sehe wie sie sich mit neuen Spielern in der Winterpause verstärkt haben. Es kann jeder den anderen schlagen und das macht die Liga so interessant. Im Moment steht der FCW unter den ersten Drei :-)

Und wie schaut der Winterfahrplan aus?

Die Vorbereitung beginnt am 15.01. mit einem gemeinsamen Essen. Am 20.01. geht es dann mit der Vorbereitung auf dem Platz los. An einem Hallenturnier nehmen wir nicht teil.

Was sind die Ziele mit deinem Team in 2015?

Die Mannschaft und die einzelnen Spieler sollen sich durch regelmäßiges Training verbessern, damit wir am Saisonende immer noch zu den Top 3 gehören.

Vielen Dank für das Gespräch und ein frohes Weihnachtsfest!