Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt belegte in der neunten Spielzeit seit seiner Gründung den vierten Tabellenplatz der C-Klasse Alzey. Nach 26 Spielen erzielten die 06er 56 Punkte mit 71:35 Toren. 18 Mal gingen die Wörrstädter als Sieger vom Platz, spielten zwei Mal Unentschieden und mussten sich sechs Mal geschlagen geben.

Trotz der schweren Verletzungen von Michael Schaaf , Michael Albrecht (Kreuzbandriss) , Ken Wieland (Wirbelbruch) sowie den längeren Ausfällen von Sven Kreitner und Heiko Mazur und absolvierte der FCW eine akzeptable Spielzeit. Die Hinrunde verlief durchweg positiv für den Fußballclub aus der Neubornstadt: Nur eine Niederlage und ein Unentschieden musste der FCW hinnehmen und erzielte 34 von 39 Punkten. Doch die Luft ging in der Rückrunde, auch aufgrund er Personalsituation, leider etwas raus. Zwar konnte der FC Wörrstadt noch lange an den Toppositionen bleiben und als Verfolger auftreten, doch nach Niederlagen in den entscheidenden Spielen und bei 22 erzielten Punkten in der Rückrunde blieb unter dem Strich der vierte Platz. Im Bitburger Kreispokal verabschiedete sich der Fußballclub in der 2. Hauptrunde gegen die SG Spiesheim/Lonsheim.

Ein erster Platz konnte letztendlich doch erzielt werden und die Fairplaywertung in der C-Klasse Alzey gewonnen werden. Mit 22 Gelben und einer Gelb-Roten Karte ist der FC Wörrstadt mit einer Quote von 0,96 das fairste Team der Liga.

Erfolgreichster Torschütze war erneut FCW Goalgetter Hans-Peter Bieser der sich mit 24 Treffern in 23 absolvierten Spielen die interne Torjägerkanone sicherte und nur um ein Tor in der Liga die Spitzenposition verpasste. Ebenso treffsicher zeigten sich Steve Eberding und Marcel Bottke mit je 12 Saisontoren.

Dauerbrenner auf dem Platz war Abwehrbolide Tim Belzer , der alle Pflichtspiele für den FCW absolvierte, nur ein Spiel verpasst Stefan Reeg und kam 25 Mal zum Einsatz.

Nun ist die Mannschaft in der Sommerpause und bestreitet ihre Abschlussfahrt vom 10.-13.06. nach Palma de Mallorca. Am 23.06. bittet FCW Trainer Mazur seine Schützlinge zur ersten Trainingseinheit für die neue Spielzeit.