Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE

Mit 37 Punkten liegt der FC Wörrstadt im oberen Mittelfeld der Kreisklasse Alzey, nach Oben und Unten in der Tabelle wird der FCW keine großen Sprünge mehr machen. Doch wer erwartet gegen halbherzige Wörrstädter zu spielen liegt falsch, denn der FCW hat keine Geschenke zu verteilen.
„Wir haben in der Hinrunde gegen die Top 3 der Liga, Wendelsheim, Eckelsheim und Spiesheim verloren. Besonders gegen diese Gegner möchten wir, vor allem unseren Fans zeigen, dass wir mehr drauf haben – schließlich sind da einige Rechnungen noch offen“ sagte Wörrstadts Trainer Alexander Daichendt nach dem Abschlusstraining am Donnerstag.
In der Tat könnten die 06er zum Zünglein an der Waage im Aufstiegskampf werden, denn der FCW tritt noch gegen alle Topmannschaften der Liga an, als Erstes: die SG Spiesheim. Mit 56 Punkten liegt die SG auf Relegationsplatz 2, dicht im Nacken sitzt Borussia Eckelsheim mit 53 Punkten, bei zwei Spielen weniger. Dies bedeutet Spiesheim muss zwangsläufig alle Spiele gewinnen, um im Aufstiegsrennen dabei zu bleiben.
„Natürlich können wir zum Stolperstein für die Topmannschaften werden, denn schließlich wollen wir gegen diese Mannschaften besonders gut spielen, 90 Minuten fighten, 120% geben und am Besten gewinnen“ sagte Daichendt gegenüber FCW Online.
„Ich habe mir das Spiesheimer Spiel öfters angeschaut, wir wissen wie sie spielen. Wir wissen ihre Stärken und wir kennen ihre Schwachstellen. Wenn es die Mannschaft so umsetzen kann wie ich es Taktisch vorgebe, haben wir eine reelle Chance die SG zu schlagen. Wir haben keine Angst!“ fuhr der Wörrstädter Trainer weiter fort.
Das Hinspiel verlor der FC Wörrstadt vor heimischem Publikum mit 0:4. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine offene und ausgeglichene Partie, doch dann fanden die technisch starken Spiesheimer immer besser ins Spiel. Besonders in der zweiten Halbzeit hatte die SG deutlich mehr Ballbesitz und Spielanteile. Das Ergebnis ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, doch der Sieg der Spiesheimer war völlig verdient.
Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel am Sonntag, bei herrlichem Fußballwetter freuen. Der FC Wörrstadt setzt besonders auf die lautstarke und farbenfrohe Unterstützung seiner Fans und hofft, dass viele Anhänger den FCW nach Albig (Spiesheimer Sportplatz befindet sich im Bau) begleiten werden.
Anpfiff am Sonntag ist um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz in Albig.