Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Mit einem 1:1 (0:0) Unentschieden gegen den Herbstmeister TV Sulzheim bleibt der FC Wörrstadt im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Der FCW belegt mit mit 23 Punkten und 38:24 Toren weiterhin den neunten Tabellenplatz der C-Klasse Alzey.

Zum Rückrundenauftakt bekamen die 150 Zuschauer im Nachbarschaftsduell bei starkem Wind auf dem Kunstrasenplatz im Neuborn eine ausgeglichene Partie zu sehen. Mit viel Einsatz und Engagement sowie einer taktisch klugen Ausrichtung zeigten die Neubornstädter Fußballer, dass sie die Aufgabe besser wie im Hinspiel angehen möchten. Chancen gab es auf beiden Seiten verzeinelt, die dickste Möglichkeit hatte Wörrstadts Marcel Bottke kurz vor Ende der ersten Halbzeit als der Ball nach einem Lupfer am leeren Tor knapp vorbeiging (42.).

Nach dem Seitenwechsel nahm das Tempo zu, beide Mannschaften gingen beherzt zur Sache. In der 65. Spielminute gelang es schließlich Christoph Mientki die verdiente, vielumjubelte Führung für den FCW zu erzielen. In der Folgezeit zeigten die Hausherren vom FC die stärkste Phase der Partie und hätten die Führung ausbauen müssen: Rene "Toni" Kunz scheiterte im Einzelduell gegen den bereits auf dem Boden liegenden Sulzheimer Torhüter (69.), ein 3 gegen 1 Überzahlspiel nach einem Konter konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden (74.), eine vergebende Großchance in der 77. Minute sowie ein verwehrter Strafstoß nach deutlichem Foul an Markus Enders (89.) hätten das Ergebnis in die Höhe schrauben können.

In der hitzigen Schlussphase des Nachbarschaftsduells kam Derbystimmung auf, Fouls, gelbe Karten, Unterbrechungen und Chancen auf beiden Seiten prägten das Spielgeschehen. Sulzheim warf nochmal alles nach Vorne und konnte fünf Minuten vor Schluss den 1:1 Ausgleich durch Marco Schulmerich erzielen (85.). Nochmals eine Chance für den FCW und den TV in der Nachspielzeit wurden vergeben, sodass das Remis nach 90 Minuten unter dem Strich in Ordnung geht, obwohl mit einer konsequenteren Chancenauswertung sicher ein Wörrstädter Sieg gegen den Spitzenreiter möglich gewesen wäre.