Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
SG Spiesheim 4:1FC Wörrstadt
Yalkin '40 '28 Thomas Hochmuth
Akkaya '50 '54 
Sagdic '88 
   

Trotz einer starken ersten Halbzeit konnte der FC Wörrstadt 06 keine Punkte mit in die Neuborngemeinde nehmen. Nach dem 24. Spieltag der Kreisklasse Alzey belegt der FCW den 5. Tabellenplatz mit 37 Punkten.
In der Vergangenheit hat sich die Mannschaft immer schwer gegen die Topmannschaften der Kreisklasse getan. Doch in der ersten Halbzeit sah alles noch gut aus: Die Mannschaft setzte die taktischen Vorgaben sehr genau um und startete gut in die Partie.

Die 06er ließen die spielstarken Spiesheimer kommen und versuchten mit langen Bällen Akzente nach vorne zu setzen. Die Mannschaft spielte recht defensiv, stand hinten kompakt und brachte mit schnellen Kontern die Spiesheimer Abwehr immer wieder in Bedrängnis. In der 28. Minute gelang auch so die 1:0 Führung durch Thomas Hochmuth, nach einer ansehnlichen Kombination. Wenige Spielminuten später konnte der FCW fast auf 2:0 erhöhen: Nach einem fatalen Tormannfehler der Spiesheimer war es wiederum Thomas Hochmuth, der die große Chance auf dem Fuß hatte, jedoch diese nicht nutzen konnte.
„Ich war überrascht, dass der Spiesheimer Tormann den leichten Ball fallen lässt. Leider stand ich auf dem falschen Fuß und konnte nicht schnell genug reagieren.“ sagte der verärgerte Torschütze gegenüber FCW Online.







Die Spiesheimer kamen kaum zu nennenswerten Torchancen in der ersten Halbzeit. Außer die Standards sorgten immer wieder durch die kopfballstarken Spieler für Gefahr. Trotzdem musste man mit dem Pausenpfiff das 1:1 nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr, durch Bülent Yalkin, hinnehmen.
Nach dem Seitenwechsel sah man eine völlig veränderte Wörrstädter Mannschaft. Nichts wurde mehr so umgesetzt wie in der ersten Halbzeit. Man ging nur noch halbherzig in die Zweikämpfe und im Laufe des Spiels ließen die Kräfte deutlich nach. So schlug die Stunde von Goalgetter Murrat Akkaya, der per Doppelschlag in der 54. und 59. Minute (Foulelfmeter) das Spiel zu Gunsten der Spiesheimer drehte. Der FCW agierte nur noch passiv und konnte in der zweiten Hälfte eine Torchance durch Sven Huber (78.) für sich verbuchen. In der 88. Minute gelang der SG sogar noch das 4:1 durch Sagdic.
„Die erste Halbzeit von uns war richtig stark, das Spiel war absolut ausgeglichen - wir sogar noch einen Tick besser. Doch in der zweiten Halbzeit haben die Jungs nicht mehr die Taktik befolgt und sich auf das Spiel der Spiesheimer eingelassen, dafür wurden wir fatal bestraft. Zudem war bei uns auch nach 60 Minuten der Akku leer.“ sagte FCW Coach Alexander Daichendt nach dem Abpfiff.

Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle an die Leistung des Schiedsrichters, der stets die Partie im Griff hatte und diese souverän leitete.
Die Parallelen zum Hinspiel sind verblüffend: Auch dieses Spiel gewann die SG mit 4:1. Der FCW zeigte auch eine starke erste Halbzeit, baute dann aber immer mehr ab.

Nichts wurde also aus dem Stolperstein, spannend wird wie sich die Wörrstädter Elf in 2 Wochen bei Spitzenreiter Grün Weiß Wendelsheim schlägt.
Stimmen zum Spiel:
Paul Werner: "Wir haben in der 1. Halbzeit ein echt starkes Spiel gezeigt. Die taktischen Überlegungen, die der Trainer der Mannschaft mit auf den Weg gegeben hat wurden gut umgesetzt, so dass die spielstarken Spiesheimer fast nicht zu ihrem Spiel fanden. In der 2. Halbzeit haben wir im Mittelfeld versucht zu viel mitzuspielen, was den Spiesheimern in die Karten gespielt hat. Wir standen zu weit von den Gegnern weg."
Raju Bockmeyer: "Die zwei Spielhälften waren total gegensätzlich! In Hälfte Eins haben wir sehr kompakt und hochkonzentriert gespielt sowie das vorgegebene Spielsystem umgesetzt. Nach wirrwarr im eigenen Torraum ist leider der Ausgleich der Spiesheimer gefallen. Danach gaben wir allmälich unser System auf und jeder spielte wie er wollte. Was ich positiv fande war der stets faire Schiedsrichter sowie den Einsatz von Hans-Peter Bieser, der trotz Verletzung ein gutes Spiel machte."
Link: Bildergalerie zum Spiel