Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Borussia Eckelsheim 4:3FC Wörrstadt
Dundee '17 '15 '70 Hans-Peter Bieser 
Hammer '25 '30 FE Raju Bockmeyer 
Buelbuel '55 '60 
 

Knappe Niederlage zum Saisonfinale

Die erste Saison des FC Wörrstadt 06 ist vergangenen Sonntag zu Ende gegangen. Zwar verlor der FCW das letzte Spiel knapp mit 3:4 gegen den Tabellenzweiten Borussia Eckelsheim, jedoch kann der junge Verein stolz auf das vergangene Jahr und das erreichte Endresultat sein. Mit 40 Punkten belegen die 06er den 7. Rang der Kreisklasse Alzey.
Nach mehreren Ehrungen seitens der Borussia und schönen Worten in Wörrstädter Richtung (vielen Dank an dieser Stelle) wurde zum „Freundschaftsspiel“ an einem herrlichen Sonntagmittag angepfiffen: Der FC Wörrstadt verschlief, wie so oft in dieser Saison, die ersten 10 Minuten und konnte froh sein in der Anfangsphase nicht in Rückstand geraten zu sein. Eckelsheim wurde vor allem nach Standarts gefährlich, die der Wörrstädter Elf immer wieder Probleme bereiteten. Nach der ersten Sturmphase der Gastgeber ging überraschenderweise, nach einem Abwehrfehler der Borussia, der FCW in der 15. Minute durch Hans-Peter Bieser in Führung. Diese wurde aber postwendend im direkten Gegenzug durch Dundee ausgeglichen (17.)
Auch hier war ein Freistoß die Ausgangsposition, der sich immer länger in den Strafraum der 06er zog. 10 Minuten später gingen die Eckelsheimer mit 2:1 durch Hammer nach einem Eckball in Führung. Dann kam die Phase der Elfmeter: Zunächst hielt Alexander Daichendt einen Eckelsheimer Starfstoß, ehe 5 Minuten später Raju Bockmeyer es auf der anderen Seite besser machte und zum vielumjubelten 2:2 Pausenstand in der 30 Minute ausglich.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte der FC Wörrstadt das Spielgeschehen und kam zu mehreren Torchancen. Die junge Wörrstädter Mannschaft hatte deutlich mehr Spielanteile und war der Führung sicherlich näher. Doch durch individuelle Abwehrfehler reichten nur 5 Minuten aus und die Borussia aus Eckelsheim führte plötzlich mit 4:2. Für die Gastgeber traf Buelbuel in der 55. und 60. Minute, dabei war Albrecht Vertreter Daichendt chancenlos.
Der rot-blaue Kultklub wechselte doppelt aus und brachte für den straken Björn Kornfeind, Patrick Huber und für Tamas Kolsezar, Sven Huber in die Partie.
Die Wörrstädter gaben sich vor einem tollen Publikum jedoch nicht auf, erhöhten noch mal das Tempo und verkürzten wiederum durch Bieser (Saisontreffer 22) auf 3:4 in der 70. Spielminute. Zum Ende des Spiels „stolperte“ Sascha Hengstenberg für Raju Bockmeyer auf den holprigen Eckelsheimer Hartplatz für die letzten 8 Minuten. Doch am Ende sollte es nicht reichen und man musste die Niederlage gegen Eckelsheim hinnehmen obwohl eine Punkteteilung mehr als gerecht gewesen wäre.
Der FC Wörrstadt 06 bedankt sich noch rechtherzlich für die Gastfreundschaft in Eckelsheim und wünscht der Borussia viel Erfolg bei der anstehenden Relegationsrunde. Die Kicker des FCW gehen nun in die verdiente Sommerpause und feiern mit einem Saisonabschlussgrillen zusammen mit Fans, Freunden, Sponsoren und Gönnern am Freitag den 25.05. ab 20.00 Uhr im Wörrstädter Neuborn die tolle Premierensaison. Alle die sich angesprochen fühlen sind dazu rechtherzlich eingeladen.

Stimmen zum Spiel:

Alexander Daichendt: „Ein sehr schönes Spiel heute, die Mannschaft hat gekämpft und Leidenschaft gezeigt. Sicherlich wäre ein Punkt gerecht gewesen aber die Niederlage tut nicht weh. Es ist schön zu Erfahren wie positiv der FC Wörrstadt im Kreis angekommen ist, was mehrmals beim gemütlichen Zusammensitzen nach dem Spiel seitens der Eckelsheimer erwähnt wurde.“
Michael Albrecht (verletzt): „Ein offener Schlagabtausch auf dem Platz. Die Eckelsheimer Führung zum 3:2 fiel in der Wörrstädter Druckphase, sicherlich zu einem unglücklichen Zeitpunkt. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen aber das Schöne an diesem Tag ist einfach das Gemeinschaftsgefühl Fußball: Bei herrlichem Wetter, Bier, Bratwurst und ein offenes Match – traumhaft!“
Weitere Informationen Video

Bilder: Rückspiel - Borussia Eckelsheim (noch nicht online)