Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Im letzten Spiel des Jahres musste sich der FC Wörrstadt im erneuten Stadtderby gegen TuS Wörrstadt mit 1:3 (0:2) geschlagen geben. In der Tabelle der C-Klasse Alzey bleibt der Fußballclub auf dem fünften Tabellenplatz mit 31 Punkten.

Die Zuschauer am Neuborn sahen ein ähnliches Spiel wie bereits zwei Wochen zuvor: Der FCW mit etwas mehr Spielanteilen und Ballbesitz aber ohne Durchschlagskraft nach Vorne. Besonders im letzten Drittel vor der Box fehlte es an Genauigkeit im Zuspiel oder Abschlussstärke. Die Gäste der TuS präsentierten sich defensiv kompakt und effizient in der Chancenverwertung: Nach einem langen Pass in die Spitze gelang die Führung im Sololauf (35.), kurz vor der Halbzeit das 2:0 (44.).

In der Halbzeit stelle FCW Trainer Mazur auf ein 3-4-3 um und richtete den Fußballclub nochmals offensiver aus. Größere Chancen als im ersten Durchgang wurden zwar herausgespielt, doch der FCW verpasste knapp (52.), traf das Aluminium (56./69.) oder scheiterte am TuS Torhüter (61./82,). Mitten in der Drangphase der Gastgeber konnte die TuS das 0:3 per Foulelfmeter erzielen (62.). Hans-Peter Bieser gelang nach Vorarbeit von Alexander Zwirner mit einer sauber zu Ende gebrachten Kombination der Treffer zum 1:3 (75.).