Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt 06 e.V. stattet die Neuborn Grundschule in Wörrstadt mit Computern aus.

Von links: Alexander Daichendt - Vorstand FCW, Herr Jung - Hausmeister und Herr Eberle - Konrektor der Neubornschule.

„Ja ist denn heut schon Weihnachten?" haben sich die Verantwortlichen der Neuborn Grundschule gefragt als sie vom Fußballclub Wörrstadt 06 e.V. mit Geschenken in Form von PC-Arbeitsplätzen überrascht wurden.
Die Neubornschule in Wörrstadt ist mit über 500 Kindern eine der größten Grundschulen im Land Rheinland-Pfalz. Leider stehen der Schule derzeit nicht ausreichend Personal Computer zur Verfügung um alle Kinder mit diesem neuen Medium vertraut zu machen. Da die öffentlichen Kassen leider nicht so gefüllt sind, wie dies notwendig wäre, können hier diese notwendigen Investitionen nur sehr langsam erfolgen.

Diesen Umstand hat sich der Fußballclub Wörrstadt 06 e.V. einmal angenommen, getreu der Vereinsphilosophie „Wir sind Wörrstadt“ und hat über eine deutsche Leasinggesellschaft 11 Multimedia PCs, die dazugehörigen Flachbildschirme sowie 4 Server (Hauptrechner) beschafft. Diese Geräte entsprechen dem heutigen Stand der Technik, sodass es nun möglich ist, auch mit aktuellen Softwareprodukten zu arbeiten, bzw. diese zu schulen. Die Empfänger sind über die PC-Spende hoch erfreut, da die Kinder und Jugendlichen im Unterricht und bei freien Arbeiten vielfach intensiv mit Unterstützung der Datenverarbeitung lernen.
Bei der Übergabe der Geräte Anfang Juni wurden dann auch schon Pläne für eine zukünftige Zusammenarbeit zwischen der Schulleitung, vertreten durch Herrn Eberle und dem geschäftsführenden Vorstand des FC Wörrstadt 06 e.V., Herrn Daichendt und Herrn Straub, geschmiedet.