Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TuS Nack0:4FC Wörrstadt
'8 '52 Hans-Peter Bieser 
'31 '76 Sven Huber 

Erste Pflichtaufgabe erfüllt – 4:0 Sieg in Nack

Am vergangenen Mittwoch spielte der FC Wörrstadt in Nack in der ersten Runde des diesjährigen Kreispokals.

Doch zunächst einmal folgt noch ein kleiner Rückblick auf die vergangene Woche mit den Spielen in Gabsheim. Leider waren die FCW Online Redakteure in Urlaub oder waren beruflich verhindert, so dass keine zeitnahe Berichterstattung statfinden konnte. Natürlich berichten wir aber auch über Spiele, die nicht so gut gelaufen sind. In der Sportwoche in Gabsheim verlor man gegen Schornsheim 2:4, gegen Ebersheim 2:7 und gegen Biebelnheim 1:6. 17 Gegentore in 3 Spielen sagen eigentlich alles. Die Spiele dienten als bessere Konditionseinheit, mehr jedoch nicht. Auch das Freundschaftsspiel gegen Gau Heppenheim ging mit 2:5 verloren.

Nach dieser Woche machte man sich auch keine großen Hoffnungen auf ein Weiterkommen im Pokalspiel gegen einen Meisterschaftsfavoriten der Kreiklasse Alzey. Doch die Mannschaft überraschte mit einer ganz starken Leistung und schlug Nack völlig verdient mit 4:0. Vor Allem war es für die junge Mannschaft wichtig, endlich mal wieder zu Null zu spielen nach den vielen Gegentoren in der Vorbereitung. Die Abwehr um Sebastian Belzer, Carsten Petry, Michael Schaaf und Sascha Hengstenberg hielt stand und kam doch mal ein Ball durch so stand im Tor der souveräne Rüdiger Masson in seinem ersten Pflichtspiel für den FCW.

Aber nun zum Spiel. Bereits nach 8 Minuten gingen die 06er, nach einer schönen Flanke von Ken Wieland, durch Hans-Peter Bieser mit 1:0 in Führung. Dadurch bekam die Mannschaft Selbstvertrauen und das Team lies Ball und Gegner laufen und spielte schönen Kombinationsfussball und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Nacker. In der 31. Minute erhöhte Sven Huber nach einem 18m Fernschuss auf 2:0. Die Nacker kamen nur durch Standardsituationen zu ihren Chancen. Kurz vor dem Pausenpfiff hielt Rüdiger Masson mit einer spektakulären Parade, in dem er einen Freistoss aus dem Winkel holte, die 2:0 Pausenführung fest.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte das Team nahtlos an die erste Halbzeit an und dominierte das Spiel sofort wieder und erhöhte auf 3:0 durch Hans-Peter Bieser. Auch nach dieser deutlichen Führung lies die Mannschaft nicht nach und spielte ihr Spiel weiter. Nach einem Eckball von dem gut aufspielenden Ken Wieland machte wiederum Sven Huber mit dem 4:0 den Sack vorzeitig zu. Dieses Tor war gleichzeitig auch der Endstand.

Das Spiel war eins der stärksten Spiele seit der Gründung des Vereins. Mit dieser Leistung braucht man sich nicht zu verstecken und auch die Tatsache, dass bei Nack 2-3 Leistungsträger fehlten, schmälern diese Leistung nicht. Man hat gesehen, dass die Mannschaft nach der guten Vorbereitung auf den richtigen Weg ist und man kann mit guter Dinge in die neue Saison gehen.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Pokalspiel der 2. Mannschaft gegen die TuS Wöllstein 2, wobei der Gegner mit einer verstärkten 2. Mannschaft spielen wird. Das Spiel beginnt bereits um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Wörrstadt.