Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt II0:3TuS Wöllstein
'14 Stephan Klein
'30 Matthias Rasch
'66 Matthias Weber

FCW 2 scheidet aus Pokal aus

Am Sonntag stand das Pokalspiel des FC Wörrstadt 2 auf dem Programm. Hier traf man zuhause auf TuS Wöllstein 2, die jedoch, wie schon angekündigt, fast mit der kompletten Bezirksklassenmannschaft antrat. So war auch schon klar in welche Richtung das Spiel gehen sollte.

Die Wöllsteiner dominierten von der ersten Minute an das Spiel und drückte auf das Tor von Frank del Pin, der heute zwischen den Pfosten stand und seine Aufgabe super meisterte. Die FCW Truppe kam fast gar nicht zu gefährlichen Offensivaktionen, viele Abspielfehler verhinderten dies. Nach 12. Minuten klingelte es dann das erste Mal im Kasten des FCW und der TuS gelang es diesen Vorsprung vor der Pause noch auf 2:0 zu erhöhen.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte fast nur die TuS aus Wöllstein, doch es gelang ihnen nur noch ein Tor zum 3:0 Endstand.
Natürlich konnte man nicht viel gegen eine 2 Klassen höher spielende Mannschaft erwarten, doch das Team spielte eine ordentliche Partie, suchte die Zweikämpfe und lies hinten nicht all zu viel anbrennen, so dass man aus diesem ausgesprochen fairen Spiel ein positives Fazit ziehen kann.

Am Donnerstag, dem 2. August findet ein weiteres Testspiel statt. Um 19 Uhr spielt der FCW auf der Sportanlage in Saulheim gegen den FSV Saulheim.