Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE

Am Sonntag steigt der große Pokalhit: Der FC Wörrstadt 06 empfängt TuS Wörrstadt II zur zweiten Runde im Oddset Kreispokal Alzey. Bedauerlich ist nur, dass trotz vieler Anfragen und Bitten aus dem Fußballkreis das Spiel nicht auf eine andere Uhrzeit verlegt werden konnte. Das Zuschauerinteresse scheint enorm zu sein, deswegen wurde versucht die Partie auf 18.00 Uhr zu legen, was auch von der Klassenleitung begrüßt worden wäre. Zu bedenken ist auch die wirtschaftliche Seite, denn schließlich werden im Pokal die Eintrittsgelder geteilt, doch selbst nach mehreren schriftlichen Anfragen und Anrufen konnte man niemand von der Gegenseite erreichen und bekam auch leider keine Antwort.

Zum Sportlichen: FCW gegen TuS II - das Wörrstädter Pokalduell verspricht schon auf dem Papier jede Menge Brisanz. Schließlich stehen sich zwei Kreisklassenmannschaften direkt gegenüber, der Ausgang recht ungewiss da es noch kein direktes Aufeinandertreffen gab. Doch wie FCW Online aus sicheren Quellen erfuhr wird es gar nicht zu diesem Duell kommen, denn die TuS wird mit ihrer ersten Bezirksklassenmannschaft auflaufen. Somit schwinden die Chancen für den FCW rapide, denn gegen eine zwei Klassen höhere Mannschaft zu bestehen ist sicher was anderes als gegen einen Ligakonkurrenten. Zudem müssen die 06er wegen Urlaub und Verletzung auf einige Stammkräfte aus der ersten Mannschaft verzichten. Dafür rücken motivierte Kicker aus der Zweiten ins Derbyaufgebot, der Kader ist schließlich groß genug.

Der FCW gilt sicherlich aufgrund dieser Verschiebung als krasser Außenseiter gegen den Favoriten aus der Bezirksklasse, doch das Trainerteam Daichendt / Hengstenberg analysiert:

„Auch dieses Spiel muss erstmal gespielt werden. Wir bedauern diese Situationen für unsere Jungs, sind uns aber sicher, dass jeder am Sonntag alles auf dem Platz geben wird. Klar sind wir jetzt in der Herausforderer Rolle und die TuS Favorit aber verstecken werden wir uns nicht!“