Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TuS Nack5:1FC Wörrstadt
Hornig '21 '38'77 Ken Wieland 
Weyrauch '31
Klein '43
Walther '72


Verpatzter Saisonstart für FCW Teams – Niederlagen in Nack und Alsheim

Zwei Niederlagen gab es für die 06er am ersten Spieltag der Kreisklasse Alzey und Alzey – Worms. Die erste Mannschaft musste sich deutlich mit 5:1 in Nack geschlagen geben, die Zweite kassierte sogar eine 9:0 Packung in Alsheim. Somit belegt der FCW1 den 13. Tabellenplatz in der Kreisklasse Alzey und der FCW2 den letzten Platz in der Alzey – Wormser Klasse.

Nach guter Vorbereitung und den Erfolgen im Pokal reiste der FCW 1 optimistisch nach Nack. Doch die TuS wollte ihr Pokalausscheiden wieder gut machen und dominierte von der ersten Minute das Spiel. Alles was der FCW im Pokalspiel vor zwei Wochen noch so gut machte (4:0), Ball und Gegner laufen lassen, fand am Sonntag nicht statt. Man fand von Anfang an nicht ins Spiel, ging nicht aggressiv genug in die Zweikämpfe und verlor oft schon im Spielaufbau den Ball.

Nach 21. Minuten erzielten die Nacker, nach einem Deckungsfehler in der Abwehr das 1:0. Bis zur Halbzeit schraubten die Gastgeber das Ergebnis auf 4:0 hoch und das völlig verdient. Nack konnte problemlos kombinieren, kam immer wieder über die rechte Seite, flankte den Ball an den Sechzehner und dort konnte sich immer wieder ein Stürmer gegen die FCW Defensive durchsetzen. Nur das 3:0 wurde durch einen abgefälschten Freistoß erzielt. Für TuS Nack traf zweimal Hornig, Weyrauch und Klein.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Wörrstädter nicht ganz unter die Räder zu kommen und machten nun einiges besser als in der Halbzeit zuvor. Jedoch kam man nur durch wenige Fernschüsse zu Torchancen. Nack agierte weitesgehend passiv, schonte sich und wurde immer wieder nach Standardsituationen und Freistößen gefährlich. In der 65. Minute gelang den Nackern das 5:0 durch Walther, kurz darauf schoss Ken Wieland den Ehrentreffer zum 5:1.

Einen Aufreger gab es noch kurz vor Schluss (85.), als Torhüter Michael Albrecht die rote Karte sah. Was der Schiedsrichter in dieser Situation geahndet hat, war keinem ersichtlich. Albrecht wollte nach einem abgeschlossenen Angriff einem Gegenspieler einen versöhnenden Klapps geben, diesen Klapps ahndete der Schiedsrichter, zum Entsetzen der Wörrstädter, als Tätlichkeit, was er aber auch schon nach dem Spiel wieder revidierte. Bleibt abzuwarten welches Urteil über diese Sperre getroffen wird.

So beendete man das Spiel mit 10 Mann und verlor verdient mit 5:1. So startet man wieder mit einer hohen Niederlage in die neue Saison, obwohl das Team eine gute Vorbereitung hinter sich hat und aus den letzten Spielen genügend Selbstvertrauen getankt hat. Die Nacker galten schon vor der Saison mit Spiesheim als Meisterschaftsfavorit, das Ziel des FCW ist es unter die ersten 5 zu kommen, aber mit einer solchen Leistung wird dies sehr schwer.


Aufstellung:
Albrecht, Belzer, Schaaf, Kornfeind (76. Daichendt), Hengstenberg (57. Grüny), Spuhler, Koleszár, Wieland, Werner, Bieser, Bockmeyer (46. Huber P.)

VfR Alsheim9:0FC Wörrstadt II

Die Mannschaft des FCW 2 verlor die Auftaktpartie ihrer Prämierensaison mit 9:0 (3:0) beim Kreisligaabsteiger aus Alsheim.

Aufstellung:
Masson, Schönberger, Wolff (46. Nargang F.), Degreif, Rost (13. Bogner), Müller, Haese Alex, Lehnert, Matthesius (61. Krippendorf), Haese Andy, König