Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt4:1TSV Wonsheim II
Ken Wieland '25 '38'2 FE Norbert Stein
Michael Schaaf '60
Hans-Peter Bieser '79

Passende Antwort: Heimsieg gegen Wonsheim

Am 2. Spieltag der noch jungen Saison gelang der ersten Mannschaft des FC Wörrstadt 06 der erste Saisonsieg. Die junge Truppe gewann völlig verdient mit 4:1 gegen den TSV Wonsheim II. In der Tabelle der Kreisklasse Alzey belegen nun die 06er den 7. Rang mit 3 Punkten und 5:6 Toren.

Doch zu Spielbeginn sah es noch nicht danach aus: Bereits nach zwei Minuten gingen die Wonsheimer nach einem Elfmeter mit 1:0 in Führung. Nachdem der Ball während des Spielaufbaus verloren ging, stürmten drei Wonsheimer auf das Wörrstädter Tor. Sebastian Belzer zog noch vor dem eigenem 16er die Notbremse, doch der Schiedsrichter entscheid fälschlicherweise auf Strafstoß - jedoch konnte man froh sein, dass man mit 11 Mann weiterspielen konnte.

Anschließend spielte nur noch der FCW, man kombinierte gut im Mittelfeld und in der 25. Minute konnte Ken Wieland nach einem Torwartfehler zum Ausgleich einschieben. Kurz vor der Pause war es wiederum Wieland, der nach schöner Flanke von Hans Peter Bieser, die Führung mit seinem dritten Saisontor im zweiten Spiel erzielte.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Wörrstädter ein wenig nach. In der Defensive war man nicht immer eng genug bei seinem Gegenspieler und in der Offensive verlor man zu oft leichtsinnig den Ball. So kamen die Wonsheimer das Ein oder Andere Mal gefährlich vor das Tor von Rüdiger Masson. Doch in der 60. Minute erzielte Michael Schaaf mit dem 3:1 die Vorentscheidung. Jetzt waren die FC Jungs wieder agiler und erspielten sich Chance um Chance: Bieser (64./82.), Wieland (69.), Spuhler (74.) und Kolscar (76.) hätten das Ergebnis für die 06er in die Höhe schrauben können. Nach einem schönen Konter über drei Stationen erzielte schlussendlich Hans-Peter Bieser den sehenswerten 4:1 Endstand (79.)
Alles in Allem war es ein gutes Spiel des FCW, lediglich die schlechte Chancenverwertung bleibt zu bemängeln, denn das Resultat könnte durchaus höher aussehen. Jedoch stehen nun drei Punkte auf dem Konto, jetzt heißt es den Schwung mit zum Auswärtsspiel in Bechtolsheim zu nehmen.


Aufstellung:
Masson, Belzer, Schaaf, Petry (81. Grüny), Huber P., Werner (72. König), Koleszar, Spuhler, Kornfeind (77. Wolff), Wieland, Bieser



FC Wörrstadt II0:6SV Gimbsheim

Hohe Niederlage in heimischem Terrain

Am Vergangenen Sonntag traf die zweite Mannschaft des FC Wörrstadt auf den SV Gimbsheim. Man wusste bereits im Vorfeld, dass der SV Gimbsheim, der die vergangene Saison auf dem 5.Platz der Kreisklasse Alzey Worms abschloss, bei dieser Begegnung ganz klar als Favorit anzusehen ist.
Nach der hohen Niederlage am ersten Spieltag, wollte man dennoch gegen Gimbsheim auf dem heimischen Kunstrasen einiges Besser machen.

Zunächst mussten sich in der ersten Halbzeit einige FCler mit ungewohnten Positionen auseinander setzen. In der Vorbereitung war es durch Urlaub, Verletzung und Krankheit einiger Spieler nicht möglich die Mannschaft richtig aufeinander einzustellen.
Durch diese Situation ist man gezwungen dies nun während des Spielbetriebs der Hinrunde zu tun. Trainer Sascha Hengstenberg dazu: "Die Jungs müssen jetzt erstmal die Laufwege der anderen kennen lernen und erkennen wie sie miteinander Spielen müssen."

In den ersten zehn Minuten agierte der Gegner aus Gimbsheim noch sehr defensiv und so konnte der FC aus seinem Defensiven Mittelfeld heraus seine einzige Spitze Sascha König in Szene setzen. Der Gastgeber spielte in der Anfangsphase noch selbstbewusst, ließ den Ball laufen und versuchte den Gegner früh unter Druck zu setzen.
Man merkte aber zunehmend, dass die Gimbsheimer nach anfänglichem Abtasten immer offensiver wurden. Bereits in der 15. Minute konnte nach einer Einzelaktion und einem strammen Distanzschuss die Gastmannschaft zum 0:1 einlochen.

Nach diesem ersten sehenswerten Treffer war dem FCW II klar, dass man an die spielerische Klasse der Gimbsheimer nicht heran kommen und man sich bei dieser Begegnung nur durch Kampf Chancen erarbeiten konnte. Nach dem 0:1 ging es im 10 Minuten Takt weiter und die Abwehr des FC bekam alle Hände voll zu tun. So konnte in der 20. Minute Gimbsheims Nummer 10 nach einem tollen Pass durch die Gasse auf 0:2 erhöhen.
Es schien als hätten die Gimbsheimer nun die Schwachstelle der FC-Abwehr erkannt: Der SV fand immer wieder Löcher in der Abwehrkette und kam durch Steilpässe nun immer häufiger gefährlich nah an den 16er des Gastgebers, scheiterte dann aber ein ums andere mal am wie gewohnt starken FC Keeper Michael Albrecht, der kurzfristig nach seiner revidierten Rotsperre in der zweiten Mannschaft aushalf.
Leider konnte die junge Mannschaft, die zurzeit noch ohne Kapitän Daniel Schwarz (Leistenbruch) auskommen muss, diese Schwachstelle nicht beheben. Und so war es Gimbsheims Nummer 9 der in der 34. Minute den Ball zum 0:3 im Netz der 06er versenkte.
Bis zur Halbzeit war es immer wieder das selbe Bild, man machte die Mitte nicht konsequent zu, stand zu weit von den Männern weg und so war es erneut Gimbsheims Spieler mit der Nummer 9 der in der 39 Minute das 0:4 schoss.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der FCW II Ergebniskorrektur zu betreiben um gegen den stark aufspielenden SV nicht unterzugehen. Doch die junge, unerfahrene Wörrstädter Mannschaft war wohl noch in der Kabine als in der 47. Minute Gimbsheims Nummer 9 auf 0:5 erhöhte. Danach zeigte sich die 06er Zweite kompakter, stand enger beim Mann und nahm die Zweikämpfe auch an. In der 52. Minute sah Gimbsheims Nummer 7 zudem Rot wegen Meckerns, in einer insgesamt sehr fairen Partie geleitet durch einen stets souveränen Unparteiischen.
Gimbsheim schaltete nun einen Gang zurück und agierte passiver, blieb aber stets durch schnelle Konter gefährlich. So gelang es auch dem SV in der 66. Minute auf 0:6 zu erhöhen. Der FCW II versuchte nun vermehrt durch Standards den Ehrentreffer zu erzielen. Die 06er sorgten durch einen Freistoß von Florian Nargang (71.) und nach einer Ecke von Sebastian Grüny (78.) für Torgefahr, konnten aber kein Kapital draus schlagen. So blieb es beim 0:6 Endstand. Nach zwei Spielen belegt die Zweite den letzen Platz der Kreisklasse Alzey Worms. Jedoch heißt es nun für die junge, unerfahrene Truppe weiter an sich zu Arbeiten und sich stetig zu verbessern. Denn schließlich war die Erste Elf vor einem Jahr genau in derselben Situation.


Aufstellung:
Albrecht, Lehnert, Rost, Wolff (60. Krippendorf), Müller, Nargang, Grüny, König (60. Bermes), Haese O., Haese A., Degreif