Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt7:1TV Freimersheim
Raju Bockmeyer '3'35 FE Jasar Yilmaz
Tobias Spuhler '7
Hans-Peter Bieser '9 '72
Patrick Huber '12
Carsten Petry '19
Sven Huber '81

Kantersieg für FCW am Marktsonntag

Der FC Wörrstadt 06 konnte das Marktspiel am Sonntag erfolgreich gestalten. Die erste Mannschaft gewann völlig verdient gegen schwache Gäste aus Freimersheim mit 7:1. Die 06er kletterten damit auf den vierten Rang der Kreisklasse Alzey mit nunmehr 9 Punkten.

Trotz langer Markttage war der Mannschaft keine Müdigkeit anzumerken, sie beherrschte die Partie von Beginn an und spielte munter auf das Tor der Gäste. Die Zuschauer im Neuborn bekamen ein wahres Startfeuerwerk geboten: Bereits nach drei Minuten traf Raju Bockmeyer, nach Vorarbeit von Hans-Peter Bieser zum 1:0 für die Hausherren. Anschließend fielen die Tore im Minutentakt: Tobias Spuhler (7.), Hans-Peter Bieser (9.) und Patrick Huber (12.) netzten jeweils für den FCW.

Die Wörrstädter dominierten die Anfangsphase total und der TV kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Einzig ein Freistoß in der 15. Minute aus ca. 18m sorgte kurzweilig für Gefahr. Das schönste Tor des Tages erzielte Carsten Petry zum 5:0 in der 19. Minute, nachdem der Ball vorher 20 Stationen durchlaufen hatte.

Danach schaltete die Mannschaft einen Gang zurück, kam aber trotzdem zu weiteren Torchancen die teilweise fahrlässig vergeben wurden. Die Gäste machten in der ersten Hälfte nur zwei Mal auf sich aufmerksam. In der 35. Minute erzielten sie den Ehrentreffer nach einem Foulelfmeter, kurz darauf sah ein Freimersheimer wegen Meckerns die rote Karte.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte. Nach wiederholtem Foulspiel musste ein weiterer Gästespieler das Spielfeld verlassen. Paul Werner kam für den angeschlagenen Sebastian Belzer in die Partie und wirbelte auf der linken Seite. Doch die Wörrstädter konnten an die gute erste halbe Stunde nicht anknüpfen und schlugen aus der zahlenmäßigen Überlegenheit kein Kapital.

Der FCW passte sich zunehmend dem Spielniveau des Gegners an, kombinierte nicht mehr clever genug und somit flachte die Partie in der zweiten Halbzeit ab.

FCW Coach Alexander Daichendt wechselte nochmals aus und brachte in der 60. Minute für Raju Bockmeyer, den 18 jährigen Florian Nargang ins Spiel, der auch zugleich seine Premiere in der ersten Mannschaft feierte. Zudem kam noch Geburtstagskind Frank Del Pin für Sascha Hengstenberg zu seinem Marktspieleinsatz (72.).

Zahlreiche Tormöglichkeiten wurden wider rum nicht genutzt oder scheiterten an Latte, Pfosten sowie dem Gästetorhüter. Allein Werner (55.), Petry (58.), Koleszár (61.), Nargang F. (67.), Hengstenberg (69.), Huber S. (74.), Bieser (77.) und Spuhler (83.) hätten das Ergebnis in den zweistelligen Bereich hochschrauben können. Lediglich Hans-Peter Bieser (72.) und Sven Huber (81.) konnten ihre Chancen noch verwerten und stellten somit den 7:1 Endstand her.

Alles in Allem war es eine gute Mannschaftsleistung des FC Wörrstadt 06. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, hier ist mehr Effizienz im Abschluss gefordert. Aber Fakt ist, dass die drei Punkte in der Neuborngemeinde blieben, was auch anschließend mit einem gemeinsamen Marktbesuch besiegelt wurde.

Aufstellung:
Albrecht, Belzer (45. Werner), Schaaf, Petry, Koleszár, Bockmeyer (60. Nargang F.), Hengstenberg (72. del Pin), Huber S., Spuhler, Bieser, Huber P.


Bilderupdate: Die Bilder der beiden Spiele am letzten Wochenende, sind ab sofort in den Galerien zu finden. Link zur Bildergalerie