Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt II0:3TuS Biebelnheim II


Bei strahlendem Sonnenschein bekamen die Zuschauer ein gute Anfangsphase zu sehen, wobei beide Mannschaften zu Torchancen kamen.

Unser junges Team spielte sehr gut mit und kombinierte zwischenzeitlich sehr ansehnlich. So dachten die Zuschauer, dass evtl. heute der erste Punkt eingefahren werden konnte. Leider brachten wir Biebelnheim durch einen absolut unnötigen Querpass in der Mitte der eigenen Hälfte auf die Siegerstraße. Diesen Fehlpass nahm der gute Stürmer Maskada auf, hatte keine Mühe durch die weit aufgerückte Abwehr hindurch den Ball im Tor zu versenken.

Trotz dieses Rückstandes steckte unser junges Team nicht auf, sondern versuchte sich dagegen zu stemmen und spielte weiter auf Angriff. Leider muss man die doch mangelhafte Chancenauswertung ausführen, denn wenn man so fahrlässig die wenigen Möglichkeiten, welche man gegen einen so erfahrenen Gegner bekommt auslässt, wird man es auch in der Zukunft sehr schwer haben Punkte zu sammeln. In der 35. Minute wurde wieder durch einen nicht gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld der Ball verloren, welchen ein Mittelfeldakteur aus Biebelnheim aufnahm und Maskada zum zweiten Mal in Szene setze. Dieser ließ sich nicht lange bitten und vollstreckte zum 2:0. Trotz der klaren taktischen Marschroute rückte die Abwehr eins ums andere Mal zu schnell zu weit auf, wie in diesem Fall.

So ging es dann in die Halbzeit. Nach Wiederbeginn beschränkte sich Biebelnheim ausschließlich auf das schonen der doch teilweise älteren Knochen, was ihnen auch sehr gut gelang, da unser Team doch was die Motivation und den Laufwillen anging stark abbaute. Was trotz der Einwechselung von drei frischen Kräften nicht kompensiert werden konnte. Bei einem Konter der Gäste um die 60. Minute brachten die beiden Abwehrrecken nach einer flanke den Mittelstürmer zu Fall, was einen Elfmeter nach sich zog. Dieser konnte wie schon zuletzt gezeigt von dem besten Spieler auf dem Platz, Rüdiger Masson gehalten werden. So blieb es bis kurz vor Schluss, als ein weiterer Konter von Biebelnheim durch Merkel zum 3:0 Endstand abgeschlossen wurde. Als Fazit kann man festhalten, dass der Sieg der Gäste in Ordnung ging, wenn auch um 1 Tor zu hoch. Wir müssen versuchen in Zukunft unsere Stärken auszunutzen und den Antritt, die Schnelligkeit über die Außen einzusetzen und nicht den Zweikampf gegen äußerst routiniert spielende Mannschaften zu suchen.

Kopf hoch Jungs, nächste Woche gibt es die nächste Chance sich neu zu beweisen, denn wenn ihr kameradschaftlich dort weiter macht, wird der erste Punkt nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ein besonderes Lob geht an den sehr guten Schiedsrichter aus Mainz, welcher die Partie jederzeit im Griff hatte und zusätzlich in jeder Situation die richtigen Worte für die Spieler fand.


Aufstellung:
Masson, Grüny, Müller J., Bogner, Schwarz, Rost (74. Bermes), König, Müller F., Reeg, Scheibel (60. Parello), Lehnert (74. Nargang K.)