Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt6:2SV Morschheim
Hans-Peter Bieser '30 '47 '83'55 Mazen Dia
Sven Huber '35 '70 '77'65 FE Muammer Öncel


Am 7. Spieltag gewann der FC Wörrstadt 06 zu Hause gegen den SV Morschheim mit 6:2. Der Sieg geht zwar völlig in Ordnung, trotzdem täuscht die Höhe über die erbrachte Leistung hinweg.

Schon in der ersten viertel Stunde hätte man viele Tore erzielen können. Doch Hans-Peter Bieser und Ken Wieland ließen die schön rausgespielten Torchancen leichtsinnig aus.

Erst in der 30. Minute gelang es Hans-Peter Bieser den Bann zu brechen. Nach schöner Vorarbeit von Raju Bockmeyer erzielte er das 1:0. Kurz darauf erhöhte noch Sven Huber auf 2:0, nach einem Pass von Bieser den Wieland überlegen durchließ.

Die Gäste fielen in der ersten Hälfte nur durch Meckern und Diskussion mit dem Schiedsrichter auf, doch der gut leitende Referee ließ sich nichts gefallen und bestrafte die Morschheimer mit gelben Karten.

Nach dem Seitenwechsel war es wieder Bieser, der nach einem Alleingang auf das gegnerische Tor, den Gästekeeper eiskalt verlud und zum 3:0 erhöhte. Warum die 06er den schwachen Gegner auf einmal wieder zurück ins Spiel gelassen haben, bleibt allen ein Rätsel. Nach einem weiten Abschlag verschätze sich Patrick Huber und der Gästestürmer konnte auf 3:1 verkürzen. 10 Minuten darauf war es wieder Huber, der einen Schritt zu spät kam und den Gegner unglücklich im eigenen 16er foulte, daraufhin musste Huber das Spiel verlassen und der SV aus Morschheim kam auf 2:3 per Elfmeter an den FCW heran.

Erst jetzt spielte der FCW wieder ansehnlichen Fußball. Die Gäste hatten in der Zwischenzeit auch einen Spieler wegen Tätlichkeit vom Platz gestellt bekommen und der FCW erarbeitet sich nun wieder viele Chancen, die nun auch genutzt wurden. Sven Huber brachte mit einem Doppelpack in der 70. und 77. Minute die Vorentscheidung herbei. In der 83. Minute stellte Bieser mit seinem 3. Tor an diesem Tag den Endstand her.

Alles in Allem war es eine schwache Partie des FCW, doch Hauptsache die 3 Punkte blieben in Wörrstadt.


Aufstellung:
Daichendt, Belzer, Petry (66. Koleszár), Huber P., Bockmeyer, Hengstenberg (45. Schaaf), Spuhler, Werner, Huber S., Wieland (75. Scheibel), Bieser

Am Dienstag geht es schon wieder weiter für die Wörrstädter. Im Viertelfinale des Kreispokals trifft man auf den Kreisligisten aus Eppelsheim. Hier ist eine extreme Leistungssteigerung erforderlich um gegen diesen Gegner bestehen zu können.
Anpfiff ist um 20:30 Uhr auf dem Neuborngelände in Wörrstadt.