Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TSG Weinheim2:1FC Wörrstadt
Markus Göhrig '18'36 Sven Huber 
Michael Marx '65

FCW patzt in Weinheim

VIDEOUPDATE Video vom Spiel gegen Weinheim

In einer schwachen Partie musste der FC Wörrstadt 06 am 8. Spieltag gegen den TSV Weinheim II eine unnötige Niederlage einstecken. Das Team konnte in keinster Weise an die gute Leistung des Pokalsspiels unter der Woche anknüpfen und geriet auf dem Hartplatz unter die Räder. Auch wenn der FCW zurzeit 21 Ausfälle zu kompensieren hat und die komplette Abwehr ersetzen musste, ist dies jedoch keine Ausrede für die erbrachte Leistung. Die 06er verpassten den Sprung nach Vorne und rutschten auf Rang 6 der Tabelle.

Nach einer zögerlichen Startviertelstunde beider Teams bekam man bereits nach 18 Minuten den ersten Gegentreffer: Nach einem Freistoß konnte TSVler Markus Göhrig von der unzureichenden Zuordnung im FCW Strafraum profitieren und konnte zum 1:0 für die Hausherren einschieben. Danach dominierten die 06er zwar das Spiel, konnten sich aber keine nennenswerte Chance herausspielen. Erst ab der 30. Minute spielten die Wörrstädter druckvoller auf das gegnerische Tor und nach schöner Vorarbeit von Stefan Reeg erzielte Sven Huber in der 36. Minute den Ausgleich. Nun war der FCW am Zug und drängte auf die Führung vor der Halbzeit: Doch zwei Kopfbälle von Hans-Peter Bieser verpassen nur knapp das Ziel bzw. knallten an das Torgehäuse (43./44.).

Nach dem Seitenwechsel legten die Wörrstädter noch eine Schippe drauf und versuchten die Führung zu erzielen. Doch ein reguläres Tor von Hans-Peter Bieser wurde nicht gegeben (47.), ansonsten scheitere die Gästeelf knapp im Abschluss. In vielen Situationen konnten die Weinheimer die Neubornkicker nur durch Fouls stoppen, doch den 06ern gelang es nicht eine der zahlreichen Standardsituationen zu nutzen - auch aus dem Spiel heraus wurden Großchancen leichtfertig vergeben (52./55./61./63.) So kam es wie es kommen musste und in der 65. Minute erzielten die Weinheimer den 2:1 Führungstreffer durch Michael Marx. Dies war eine Koproduktion des ersten Treffers, wieder konnte ein Freistoß nicht ausreichend geklärt werden und der Weinheimer konnte problemlos einschieben. Im Anschluss kam es zu einer weiteren Schrecksekunde für die Wörrstädter: Raju Bockmeyer verletzte sich nach einem Zweikampf schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auf diesem Wege wünschen wir ihm alles Gute und hoffen, dass es sich um keine schwere Verletzung handelt und er bald wieder für den FCW auflaufen kann.
Als der Schock verdaut war, erarbeitete sich der FCW zwar noch weitere Chancen, aber alle bleiben ungenutzt. Die Größten hatten Paul Werner (78.), Sascha Hengstenberg (82.) und Hans-Peter Bieser (85.) - sein 20m Freistoßhammer knallte an das Lattenkreuz.

Leider gelang es Schiedsrichter Winfried Gramsch nicht in einer hektischen Schlussphase Ruhe ins Spiel zu bringen. Vielmehr sorgte der mit zweifelhaften Entscheidungen auf beiden Seiten für Verwunderung. Der Höhepunkt war der Platzverweis für Tobias Spuhler nach einem normalen Zweikampf im Mittelfeld.
Jedoch dürfen Argumente wie Verletzenliste oder Schiedsrichterleistung nicht aufkommen. Der FCW spielte schlecht, nutzte seine Torchancen nicht und musste somit seine dritte Saisonniederlage hinnehmen und verpasste den großen Sprung auf die oberen Tabellenränge.