Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt7:0TuS Gabsheim II
Sven Huber '12
Hans-Peter Bieser '18 FE '29 '65
Frank Müller '35
Tobias Spuhler '42
Alexander Haese '78

7:0 Kantersieg gegen TuS Gabsheim II


Die erste Mannschaft des FC Wörrstadt 06 gewann völlig verdient gegen schwache Gäste aus Gabsheim mit 7:0. Die 06er kletterten damit auf den fünften Tabellenrang der Kreisklasse Alzey mit nunmehr 18 Punkten.

Trotz des Oktoberfestausfluges nach München war der Mannschaft keine Müdigkeit anzumerken. Sie beherrschte die Partie von Beginn an und spielte munter auf das Tor der Gäste. Bereits nach zwölf Minuten traf Sven Huber zum 1:0 für die Hausherren.

Der stark geschwächte FCW, zurzeit sind 22 Ausfälle vermeldet, ließ sich jedoch keine Schwäche anmerken und zeigte darauffolgend sicheren Kombinationsfußball. So war es nur eine Frage der Zeit bis Hans-Peter Bieser (18. FE/29.), Frank Müller (35.) und Tobias Spuhler (42.) zum 5:0 Halbzeitstand erhöhten.

Nach dem Seitenwechsel schaltete die Mannschaft einen Gang zurück, kam aber trotzdem zu weiteren Torchancen und beherrschte die Partie komplett.

So gelang es wiederum Hans-Peter Bieser (65.), nach schöner Vorarbeit von Paul Werner mit Saisontreffer 14 und Alexander Haese (78.) das Ergebnis auf 7:0 hochzuschrauben.

Gabsheim hatte während des Spiels keine nennenswerte Torchance, kam nur einmal durch einen Freistoß aus 18m (75.) und kurz vor Schluss (89.) vor das FCW Tor – jedoch ohne Erfolg.

Als frische Kräfte brachte das Trainerteam Patrick Huber für Sven Huber (60.), Daniel Schwarz für Tobias Spuhler (70.) und Joker Alexander „Oscar“ Haese für Frank Müller (75.) ins Spiel.

Alles in Allem ein souveräner Sieg der Hausherren, wenn man die lange Verletztenliste bedenkt.

An dieser Stelle geht ein großer Besserungsgruß ins Krankenhaus an Raju Bockmeyer der dem FC Wörrstadt länger fehlen wird. Beim Spiel gegen Weinheim zog sich der Mittelfeldakteur einen Innen, -Außen, - und Kreuzbandriss zu, sowie eine Knochenabsplitterung. Der Spieler wird am kommenden Mittwoch operiert.