Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
GW Wendelsheim II0:5FC Wörrstadt
'38 Tobias Spuhler 
'50 '56 '65 Hans-Peter Bieser 
'79 Sven Huber 

FCW stürmt auf Rang Drei

Mit einer überzeugenden Leistung bezwang der FC Wörrstadt 06 die Auswahl von Wendelsheim II mit 5:0 und kletterte nach dem 12. Spieltag der Kreisklasse Alzey auf den dritten Tabellenrang mit nunmehr 27 Punkten. Die 06er profitierten von der Ober-Flörsheimer Niederlage in Spiesheim (3:1) sowie dem Fehltritt der Nacker, die in Wonsheim nicht über ein 1:1 hinaus kamen.

Das Team aus Wörrstadt dominierte die Partie von Beginn an und spielte geduldig gegen defensiv eingestellte Gastgeber. Die taktischen Anweisungen wurden diesmal genau befolgt, der FCW zeigte absolute Ballsicherheit und verbuchte die meisten Spielanteile. Grün Weiß agierte sehr passiv und konnte in der ersten Hälfte nur einmal durch die FCW Defensive mit einem Steilpass durchdringen (25.). Jedoch lief diesen FC Schlussmann Michael Albrecht sicher ab – sein einziger größerer Eingriff an diesem Nachmittag.

Die 06er erarbeiteten sich zunehmend Torchancen, zwar blieben die Ersten noch ungenutzt aber kurz vor der Pause gelang Tobias Spuhler das hochverdiente 1:0 in der 38. Spielminute.

Nach dem Seitenwechsel wurde das gute FCW Spiel auch endlich mit Toren belohnt. Zwischen der 50. und 65. Minute gelang Hans-Peter Bieser ein lupenreiner Hattrick (50./56./65.). Somit schraubte der Knipser sein Torkonto auf 21 nach oben und führt die Torjägerliste der Kreisklasse Alzey souverän an.

Wendelsheim wirkte danach K.O und zeigte keinerlei Offensivbestrebungen mehr. Der FC Wörrstadt wechselte aus: Für Frank Müller kam Sebastian Belzer, für Paul Werner kam Björn Kornfeind und Daniel Schwarz ersetzte Tamas Koleszar in der Offensive.

Sven Huber markierte mit seinem zehnten Saisontreffer den verdienten 5:0 Endstand in der 79. Spielminute für die Wörrstädter. Grün Weiß Wendelsheim kam im gesamten Spiel nur zu wenigen Torchancen und die 06er nutzen ihre eiskalt. Hinten kompakt und Vorne effektiv, somit geht das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung.