Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Walter Zuber begrüßt das 100. Mitglied des FC Wörrstadt 06 e.V.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde in der Halbzeitpause des Heimspiels, am 04. November das 100. Mitglied des FC Wörrstadt 06 e.V. Frau Nicole Klick auch vom rheinland-pfälzischen Landtagsabgeordneten Walter Zuber persönlich beglückwünscht. „Ich kann mich noch an den Anstoß nach dem Bau des Sportplatzes am Neuborn erinnern“, so der ehemalige Staatsminister des Innern und für Sport, „Und nun hat Wörrstadt einen weiteren Fußballverein, der hier mit mehreren Mannschaften seiner Spielleidenschaft frönt.“ Frau Klick überreichte er einen Blumenstrauß, ein Weinpräsent und ein Geschenk in Form einer Krankenzusatzversicherung der Hamburg-Mannheimer Versicherungs AG.

Wenn man bedenkt, das vor 20 Monaten der Verein noch nicht einmal gegründet war und heute bereits über 100 Mitglieder verfügt, so können die Verantwortlichen schon ein bisschen stolz auf das geleistete sein, zumal es Herr Zuber sich nicht hat nehmen lassen, sich persönlich einmal ein Bild vom FCW zu machen, lässt der 1. Vorsitzende Uwe Straub verlauten. Die Aktivenquote des Vereins liegt bei über 80% und das Durchschnittsalter der Mitglieder bei gerade einmal 28 Jahren. Mit derzeit 4 Fußballmannschaften ist man nicht nur sportlich, sondern auch im sozialen Umfeld von Wörrstadt aktiv. Getreu dem Motto des Vereins: „Wir sind Wörrstadt“. Der Verein besteht überwiegend aus Wörrstadtern, welche sich auch gerne außerhalb des Fußballplatzes am Ortsgeschehen beteiligen. So war es für den FCW selbstverständlich, die Anfrage der Niederramstätter Diakonie für eine sportliche Unterstützung von gehandicapten Bewohnern der Wörrstadter Niederlassung in die Tat umsetzten und sich auch um die Verbesserung der EDV Problematik der Neuborn Grundschule durch eine Spende von geeigneten PCs bemühte.
Der Vorstand war sehr angetan von der Unterstützung, welche dem Verein von den Wörrstädtern zu Teil wurde. Die anfängliche Skepsis wich relativ schnell und schlug in Hilfsbereitschaft um. Offensichtlich hat eine solche Institution im Ort und auch im Kreis Alzey gefehlt. Überall wo der FC Wörrstadt 06 e.V. bisher auftrat, wurde er sehr positiv aufgenommen und ist jederzeit wieder ein gern gesehener Gast. Dies ist den Verantwortlichen sehr wichtig, da letztendlich der FCW die Ortsgemeinde Wörrstadt nach außen hin repräsentiert.

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings, die sportlichen Rahmenbedingungen, welche der Verein hier in Wörrstadt derzeit vorfindet, sind leider sehr beengt. Der FCW bedankt sich jedoch bei den Verantwortlichen der Gemeinde, mit welchen derzeit gemeinsam an Lösungsmöglichkeiten gearbeitet wird um die vorhandenen Kapazitäten bestmöglich für alle aktiven Sportler unter den Sportvereinen aufzuteilen. Befriedigende Abhilfe könnte letztendlich nur eine Erweiterung des Sportgeländes schaffen. Klar setzen hier die finanziellen Hürden der Ortsgemeinde enge Grenzen aber der FC Wörrstadt appelliert an die Gemeindevertreter, dieses als nächstes großes Projekt nach der Instandsetzung der Gemeindehalle in der Jahnstraße ins Auge zu fassen und bereits jetzt Wege in diese Richtung zu beschreiten. Von dieser Stelle aus möchte sich der FCW bei allen Mitgliedern, Fans und Gönnern für die doch außergewöhnliche Unterstützung bedanken.