Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt gewinnt ein episches Stadtderby gegen die TuS Wörrstadt mit 3:1 (0:0) und sichert sich den Prestige-Titel des Stadtmeisters beim ersten Aufeinandertreffen in der Kreisliga. Nach vier Spielen in der B-Klasse Alzey-Worms Nord hat der Liganeuling FCW sechs Punkte mit 7:8 Toren auf dem Konto.

Der Wörrstädter Fußballclub war von Beginn an hochkonzentriert und spielbestimmend, Michael Schmuck hatte bereits in der 8. Spielminute die Führung auf dem Fuß als er den Schlussmann umkreiste aber aus spitzen Winkel den Ball nur an den Pfosten schob. Nur zwölf Minuten später war es erneut Schmuck, der einen strammen Distanzschuss aus 24 Metern an die Unterkante der Latte setzte, Samadraxhas Abstauber wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben (20.) Gleich zwei weitere Male zappelte das Spielgerät im TuS-Tor, doch beide Treffer wurden aufgrund eines vermeidlichen Stürmerfouls und einer Abseitsposition umstrittenerweise nicht gegeben (28., 33.), sodass es torlos in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel stelle der Turn- und Sportverein um und setzte, wie zu erwarten, auf seine bekannten Offensivroutiniers. Doch die stabile FCW-Defensive stand kompakt und verteidigte die langen Bälle und Konter kompakt. In der 53. Spielminute sahen viele schon den Ball im Tor als FCW-Stürmer Adrian Husch alleine auf den Tormann zulief, doch der etwas verfrühte Abschluss verfehlte das Gehäuse knapp. Doch nur eine Minute später ließ Michael Schmuck die Zuschauer mit dem hochverdienten 1:0 Führungstreffer für den Fußballclub aufjubeln (54.). Das Derby nahm an Fahrt auf als der TuS nach einer guten halben Stunde der 1:1 Ausgleich durch Franco de Greci (61.) gelang. In der Folge wurde die Partie hektischer und zweikampfbetonter, der ausgewechselte TuS-Akteuer Patriot Mulaj sah nach einer Beleidigung von der Seitenlinie die rote Karte (63.). Nach dem Ausgleich wirkte der Fußballclub gute zehn Minuten etwas verunsichert, fing sich jedoch wieder. Mit den Einwechslungen von Marcel Bingenheimer und Fabio Sigmann brachte FCW-Coach Kevin Tscheuschner in der Schlussphase nochmal Tempo auf die Außenbahn und bewies ein glückliches Händchen. Gemäß Matchplan und einer tollen Kombination im Mittelfeld nahm Sigmann über die Außenbahn Tempo auf, überlief den Verteidiger und flankte mustergültig auf Marcel Bingenheimer, der spektakulär per Seitfallzieher die vielumjubelte 2:1 Führung für den Fußballclub erzielte (87.). In der Nachspielzeit setzte Durim Samadraxha den Schlusspunkt im Stadtderby mit dem Treffer zum 3:1 für den FCW (90.+3.).

Bildergalerie, Fotograf Mario Spies: mega.nz/folder/DsdlAawY#u8bLAunhTuob7WbOJ_H1TQ