Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
In einem umkämpften Stadtderby trennten sich der FC und TuS mit einem 2:2 (0:2) unentschieden leistungsgerecht.

Zu Beginn der Partie nahm der FCW das Heft in die Hand, konnte aber im letzten Drittel nicht für Torgefahr sorgen. So geriet der spielerisch besser agierende Fußballclub durch zwei individuelle Fehler innerhalb von kürzester Zeit in Rückstand. Die verunsicherte Mannschaft versuchte sich noch vor der Pause an einer Ergebniskosmetik, konnte im letzten Drittel aber kaum einen Stich setzen und lies so auch Konter zu.

Nach einer gehörigen Halbzeitansprache und einem veränderten Auftreten gelang zuerst Bieser in der 56. Minute der Anschlusstreffer, ehe er nach einem Eckball in der 78. Minute den bis dato überfälligen und vielumjubelten Ausgleich per spektakulärem Tiefflugkopfball erzielte. In der Folge drängte der FC auf die Entscheidung, erhöhte nochmals den Druck als die Gäste der TuS nach einer gelb-roten Karte nur noch zu Zehnt agieren mussten, scheitere mehrmals am starken TuS Schlussmann und konnte somit keinen weiteren Treffer mehr erzielen.