Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Neue Benutzungsordnung für die Sportanalage "Am Neuborn" der Ortsgemeinde Wörrstadt.

Ortsbürgermeister Ingo Kleinfelder und der 1. Beigeordnete Gerhard Seebald luden beide Wörrstädter Fußballvereine am 17. Januar 2008 in das Rathaus der Ortsgemeinde ein.

Die TuS war mit 13 Personen, dem Großteil ihrer Abteilungsleiter, Frau Landgraf (Gechäftsführerin der TuS) und Frau Breuer (Damenfußballabteilungsleiterin), der FC mit Elisabeth und Fredi Bieser vertreten.

Gemeinsam wurden die elf Paragraphen der neuen Nutzungsordnung durchgegangen.

Die wichtigsten Punkte:
Hauptziel ist die Eindämmung der enormen Kosten, die der Gemeinde durch unsachgemäße Behandlung und Vandalismus in dem Gebäude sowie auf dem Gelände enstehen.
Der Kunstrasen wird demnächst maschiniell abgesaugt, gereinigt und mit Quarzsand aufgefüllt. Das Kleinspielfeld wird von TuS und FC eigenständig bewässert. Die Ortsgemeindearbeiter stellen dabei Schläuche und Sprinkler bereit. Größere Mülleimer und vor allem Aschenbecher werden aufgestellt, um Müll und Dreck zu vermeinden. Der Kunstrasenplatz ist im Sommer von beiden Vereinen vor dem Spielbetrieb selbst zu beregnen, so werden Brandwunden vermieden und viele andere Verletzungen erheblich vermindert.