Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Was lange währt wird endlich gut: Der FC Wörrstadt hat nach einem langen und intensiven Prüfungsprozess das grüne Licht zur Errichtung des Vereinscontainers auf dem Wall des Sportgeländes am Neuborns erhalten.

Zur Erinnerung: Durch die Einnahmen des VG-Weinfestes 2019 in Wörrstadt schaffte sich der Fußballclub einen Container in Eigenregie an, um Lagerplatz für diverse Trainings- und Nutzgegenstände zu schaffen, da das ca. 4 Quadratmeter große "Räumchen" sowie die Hälfe der Garage seit Jahren nicht mehr ausreichen und zeitgemäß sind.

Doch die extrem lange Prüfungsphase der Stadt, sowie zuletzt auch des Bauamts der Kreisverwaltung Alzey-Worms, über nunmehr vier Jahre soll sich nun endlich lohnen, denn im gleichen Schritt wurden bereits die Ausbaustufen I-III bewilligt, um den Expansionsplänen des Vereins gerecht zu werden. Neben dem ursprünglichen Lagercontainer (Stufe I), vorwiegend für Trainings- und Spielmaterialien wie Bälle, Tore und Slalomstangen, kann im gleichen Schritt eine moderne Geschäftsstelle mit Büro (Stufe II), welche zugleich während Spielen von Schiedsrichtern genutzt werden kann und die "FCW-Klause", das neue Sportheim mit Außenverkaufsstelle (Stufe III) während Spielen mit Dachterasse, ein Treffpunkt für Jung und Alt, errichtet werden.

Die Projektleitung des FC Wörrstadt zeigt sich mehr als erleichert und voller Vorfreude: "Endlich können wir loslegen, aus einer Idee nur einen Container zu stellen ist dieses tolle Projekt entstanden und heute haben wir das GO bekommen." Auch Seitens der Stadt Wörrstadt, welche von Beginn an Feuer und Flamme war, spricht von purer Erleichertung: "Von Beginn an unterstützen wir den jungen Verein bei der Idee und Umsetzung, zumal es komplett in Eigenleistung geschieht. Der Standort auf dem Wall war schnell gefunden, Partnerfirmen haben uns die Zusage zur Errichtung der Planungsarbeiten gegeben und endlich konnte die Kreisverwaltung das nicht vorhandene Baufenster freigeben - es kann losgehen!" Auch das Bauamt ist von dem hartnäckigen aber partnerschaftlichen Zusammenspiel von Verein und Stadtspitze begeistert: "So werden Räume geschaffen und dem Steuerzahler kostet es nichts - ein Leuchtturmprojekt!"

Offizille Einweihung des neuen FCW Vereinszentrums soll der 01.04.2024 sein.



Leider, leider müssen wir euch mitteilen, dass es sich hierbei um einen Aprilscherz handelt. ;-) Aber nicht übel nehmen: Wir bleiben mal zuversichtlich und denken, dass wir in diesem Jahrhundert sicherlich einen größeren Lagerraum für unsere Materialien erhalten werden. :-)