Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE

TV Freimersheim 1:8 FC Wörrstadt
'7 Ken Wieland 
Alex Cicko '15
'35 Ken Wieland 
'41 Hans-Peter Bieser 
'54 Sven Huber 
'58 Michael Schaaf 
'65 Ken Wieland 
'78 Hans-Peter Bieser 
'85 Ken Wieland 

FC Wörrstadt 06 meldet sich mit Paukenschlag in die Rückrunde zurück
8:1 Auswährtssieg in Freimersheim


Gelungener Auftakt für die 06er nach der Winterpause: Im ersten Pflichtpunktspiel des Jahres 2008, gewann der FCW hochverdient mit 8:1 beim TV Freimersheim und festigt Tabellenplatz Vier mit 42 Punkten. Der Abstand auf Verfolger und kommenden Gegner TSG Ober-Flörsheim konnte ausgebaut werden, da der Fünftplatzierte nicht über ein 2:2 Unentschieden in Gau-Bickelheim hinaus kam.

Gespannt verfolgten Trainer, Betreuer und die zahlreich mitgereisten Fans bei schönstem Fußballwetter die ersten 90 Minuten der Wörrstädter im neuen Fußballjahr. Die junge Elf präsentierte sich entschlossen, zeigte Siegeswillen und nahm das Spiel gleich in die Hand. Nach bereits sieben Minuten wurden die Anstrengungen belohnt, als Ken Wieland mit einem sehenswerten Treffer, nach Vorarbeit von Hans Peter Bieser, zur 1:0 Gästeführung traf. Die Hausherren versuchten immer wieder mit langen Bällen Gefahr in den Wörrstädter Torraum zu bringen. Dies glückte auch in der 15. Minute als nach einem Abschlag der Ball die Abwehrkette übersprang, der Freimersheimer Alexander Cicko sich gegen den sonst souverän aufspielenden Daniel Wolff durchsetzen konnte und den springenden Ball per seitlicher Direktabnahme in den Winkel drosch. Der FCW reagierte geschockt auf den Ausgleich, agierte nur passiv und ließ somit die Hausherren besser ins Spiel kommen. Diese zeigten ab dem Ausgleichstreffer und der 30. Minute ihre stärkste Phase im Spiel und verbuchten gleich zwei große Chancen: Ein Freistoß aus 18m (24.) und eine 1 zu 1 Situation (28.) brachte Gefahr vor dem Tor der Wörrstädter. Doch die Freimersheimer scheiterten am sicher aufspielenden FCW Schlussmann Michael Albrecht, der die Duelle jeweils für sich entscheiden konnte. Endlich fing sich der FC Wörrstadt und nahm sich dem Spiel wieder an. So war es wiederum eine Bieser / Wieland Koproduktion, die die Führung für die 06er besiegelte (35.). Der FCW übte weiter Druck aus und der zweifache Vorlagengeber Hans Peter Bieser, konnte nach Vorarbeit durch Daniel Schwarz das Ergebnis auf 3:1 vor der Pause hochschrauben (41.).

Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch der FCW, die Gastgeber wirkten matt und konnten den Offensivbestrebungen der 06er wenig dagegensetzen. Die Wörrstädter zeigten sicheren Kombinationsfußball, verlagerten oftmals das Spiel und standen Defensiv kompakt. Nach einem schönen Spielzug gelang es Sven Huber  in der 54. Minute zum 4:1 zu treffen. Nur vier Minuten später versenkte Michael Schaaf die Kugel aus kurzer Distanz (58.), ehe wiederrum der quirlig aufspielende Ken Wieland mit seinem dritten Treffer die 6:1 Führung besiegelte (65.). Coach Thomas Hochmuth wechselte aus und brachte mit Stefan Reeg für Sven Huber und Paul Werner für Tobias Spuhler frische Kräfte ins Spiel. Freimersheim stand hinten sehr tief und kam nur durch Freistöße und Standards in den Torraum der Wörrstädter. In der 72. Minute verließ Carsten Petry das Feld und Sebastian Grüny kam zu seinem Einsatz. Die neuen Kräfte brachten nochmals Schwung in das Spiel der 06er: Paul Werner bereitete nach einer starken Einzelleistung das 7:1 vor, Hans-Peter Bieser war der glückliche Torschütze in der 78. Spielminute. Den Schlusspunkt setze der „ Mann des Tages“ Ken Wieland als er nach Vorarbeit durch Sebastian Grüny mit seinem vierten Treffer im Spiel zum verdienten 8:1 Endstand traf (85.).

Der FC Wörrstadt 06 zeigte einen starken Auftritt und besonders in der zweiten Halbzeit eine absolut souveräne Vorstellung. Trainer Hochmuth gegenüber FCW Online™ nach dem Spiel: „ In der 1. Halbzeit hatten wir noch Probleme mit dem Gegenwind, den langen Bällen und konnten den Ball nicht lange genug in den Reihen halten. In der zweiten Hälfte jedoch haben wir vieles besser gemacht und auch in der Höhe verdient gewonnen.“ Auch der verletzte Raju Bockmeyer zeigte sich zufrieden: „Das war heute ein guter Tag! Schönes Wetter und schöne Tore. Besonders finde ich es gut, dass ihr immer wieder zusammengespielt habt, auch als ihr hoch geführt habt und keine Ego-Trips gestartet habt. Ebenfalls ist die Torquote zu beachten: Ich denke zu 70% habt ihr die Chancen verwertet, so kann es weiter gehen!“
Jetzt heißt es an diese Leistung anzuknüpfen und am kommenden Sonntag Verfolger TSG Ober-Flörsheim auf Abstand zu halten und die schmerzliche Hinrundenniederlage (5:4) wett zu machen.


Bildergalerie