Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Die erste Mannschaft des FCW trifft am 20. Spieltag der Kreisklasse Alzey auf Verfolger TSG Ober-Flörsheim vor heimischer Kulisse im Wörrstädter Neuborn. Im Gegensatz zum souveränen 8:1 Ausfährtserfolg der 06er in Freimersheim, patze der Fünftplazierte in Gau-Bickelheim und kam nicht über ein 2:2 Remis hinaus.

Jetzt heißt es für die Wörrstädter die Chance zu nutzen und den Vorsprung auf die TSG von drei auf sechs Punkte auszubauen. Mit einem Sieg gegen die Ober-Flörsheimer würde der FCW Rang Vier festigen und sich im oberen Tabellenviertel festsetzen, ein großer Schritt für das Saisonziel am Ende unter den Top 4 zu landen könnte somit gemacht werden.

Jedoch scheint die TSG soetwas wie der Angstgegner der 06er zu sein: Zwei von drei Partien konnten die Ober-Flörsheimer für sich entscheiden, das erste Aufeinandertreffen im September 2006 endete torlos 0:0. Die Spiele auf dem engen Hartplatz endeten knapp mit 2:3 und 4:5, die Gegentreffer fielen jeweils kurz vor dem Abpfiff. Deswegen heißt es umso mehr für die Jungs von Thomas Hochmuth sich voll auf das Spiel zu konzentrieren, ab der ersten bis zur 95. Minute alles zu geben und die drei Punkte in der Neuborngemeinde zu lassen.

Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasen im Wörrstädter Neuborn
Die zweite Mannschaft trifft zuvor auf die Auswahl von Schwarz-Weiß Mauchenheim II. Der Gast belegt mit 25 Punkten den achten Platz der Kreisklasse Alzey-Worms. Doch der erste Blick auf die Tabelle täuscht: Die Schwarz-Weißen haben mit nur 14 Spielen die wenigsten der Liga bestritten. Rechnet man die fehlenden drei Spiele drauf und geht von Siegen aus, welche auch realistisch erscheinen, würden die Mauchenheimer mit 34 Punkten Platz fünf belegen. Somit ist die Ausgangsposition klar, jedoch wird Coach Andreas Michels seine Truppe so einstellen, dass die junge Mannschaft alles geben wird und 90 Minuten auf dem Platz kämpft.

Anpfiff des Spiels um um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasen im Wörrstädter Neuborn
Spannend werden hingegen für beide Mannschaften die Witterungsverhältnisse sein. Der ohnehin schon windige Wörrstädter Kunstrasenplatz bietet absolut gar keinen Windschutz außenrum und bei diesen stürmischen Verhältnissen bleibt abzuwarten ob eine Bespielbarkeit möglich ist. Dies haben jedoch die Unparteiischen vor Ort zu entscheiden.

Für alle Fans und Gäste, die sich auf den Weg in den Wörrstädter Neuborn machen hat der FC Wörrstadt 06 etwas vorbereitet: Zu beiden Spielen gibt es ein großes Angebot an warmen und kalten Speisen, Kaffee & Kuchen, sowie zahlreichen Getränken. Der Verkauf findet in der Garage am Spielfeld Höhe Mittellinie statt, die Gaststätte ist geschlossen.