Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TSG Gau-Bickelheim II0:2FC Wörrstadt 06
'32 Stefan Reeg 
'76 Ken Wieland 

2:0 Sieg in Gau-Bickelheim – FCW Serie hält an

Mit einem 2:0 Auswärtserfolg gegen die TSG Gau-Bickelheim II setzen die 06er ihre Rückrundenserie erfolgreich fort. Mit sechs Siegen aus sechs Spielen ist der FCW Rückrundenspitzenreiter und belegt aktuell Tabellenplatz Vier der Kreisklasse Alzey mit nunmehr 48 Punkten.

Siegessicher aber mit dem nötigen Respekt reiste die Wörrstädter Elf an den Gau-Bickelheimer Wißberg. Denn die Heimelf sorgte auf dem schönen Rasenplatz in Vergangenheit immer wieder für Überraschungen, wie zuletzt gegen Ober-Flörsheim (2:2). Mit derselben Lauertaktik wollte die TSG den 06ern ebenso Punkte entlocken, wie FCW Online™ nach dem Spiel erfuh von TSG Akteur Guido Looben erfuhr. So taten sich die Wörrstädter zu Beginn der Partie gegen sehr defensiv eingestellte Gau-Bickelheimer zunächst schwer. Zwar beherrschte der FCW das Spiel, es fehlte jedoch die zündende Idee nach Vorne. So kam der finale Pass oftmals nicht an und es wurden zu häufig unnötige Zweikämpfe gesucht, anstatt den Gegner clever auszuspielen. Die TSG versuchte es immer wieder mit langen Bällen, scheiterte aber immer wieder an der kompakten FCW Defensive, die seit 250 Minuten kein Tor mehr zuließ. Ein Schuss der Hausherren sorgte kurzzeitig für Torgefahr, der Ball konnte aber über die Latte gelenkt werden (18.). In der 32. Minute belohnte Stefan Reeg die Offensivbemühungen der 06er, als sein sehenswerter Distanzschuss ins TSG Gehäuse zur 1:0 Führung einschlug. Ohne weitere nennenswerte Aktionen gingen beide Teams in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer FCW Einbahnstraßenfußball zu sehen: Gau-Bickelheim wehrte nur noch ab, die Wörrstädter konnten jedoch ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen. Allein Michael Schaaf (49./62.) und Ken Wieland (55./82.) hätten den Sack frühzeitig zumachen können und die Führung ausbauen. Doch die Beiden 19 und 20 jährigen scheiterten jeweils knapp und konnten die Großchancen nicht nutzen. Trainer Hochmuth wechselte erstmals aus und brachte in der 60. Minute Frank Müller für Paul Werner in die Partie. Fünf Minuten später lief Peter Wiesner für Tobias Spuhler (65.), eine viertel Stunde vor Schluss spielte Sascha König für Sven Huber auf. Die Partie verflachte und spielte sich zum größten Teil im Mittelfeld ab. Zusätzlich prägten zahlreiche Fouls den Spielverlauf, auf Wörrstädter Seite sahen Schaaf und Müller die gelbe Karte. In der 76. Minute besiegelte Ken Wieland mit Saisontreffer 14, im zwölften Spiel, den verdienten 2:0 Endstand.

Die mitgereisten Zuschauer bekamen keinen FCW Zuckerfußball zu sehen, doch wichtig für die 06er war es die drei Punkte vom Wissberg mitzunehmen. So äußerte sich auch FCW Coach Thomas Hochmuth gegenüber FCW Online™: „Das waren drei wichtige Punkte. Entscheidend war, dass wir hinten kompakt gestanden haben und der Gegner nur einmal gefährlich wurde, dafür hatten wir ja dann unseren Torwart. Ansonsten hätten wir den Ball noch viel mehr in unseren Reihen halten und unser Spiel mehr in der Breite anlegen müssen. Da haben wir unbedrängt zu viele Fehlpässe gespielt.“