Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TuS Biebelnheim II4:1FC Wörrstadt 06 II
Martin Merkel '20 '60 Sebastian Grüny 
Martin Merkel '70
Amir Maschadi-Eskandari '80
Matthias Gabriel '83

Auch an diesem Spieltag konnte die 2. Mannschaft gegen die TuS Biebelnheim keine Punkte einfahren. Das Ergebnis widerspiegelt, trotz des klaren Resultates, nicht den Spielverlauf.

Auf dem sehr windigen Platz stand der FCW zunächst tief in der eigenen Hälfte und verteidigte das eigene Tor sehr erfolgreich. Kein Ball wurde aufgegeben und wenn dieser durchrutschte, dann parierte der starke Schlussmann des FCWs mit ansehnlichen Paraden. Ab und zu gelang es dem FCW vor dem Biebelnheimer Kasten aufzutauchen und hatte sogar das 1:0 auf dem Fuß. Erst in der 20. Minute gelang es der TuS, durch einen Stellungsfehler begünstigt, mit einem Kullerball die 1:0 Führung. Aber nicht wie zuletzt, fiel dieses Mal die FCW-Abwehr nicht auseinander, sondern Sie überwand den Schock und spielte ruhig weiter. Mit dem 1:0 Rückstand ging es dann in die Pause.
Beim Wideranpfiff der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein ganz anderes Bild. Der FCW stürmte und die Biebelnheimer verteidigten. Nach einer Ecke hatte sogar Sebastian Grüny den Ausgleich auf dem Kopf. Der Ball flog aber über das Tor und der Spieler lag stattdessen im Netz. Nun erkannte die Mannschaft, dass mehr in dieser Partie zu holen war. In der 60. Minute wurde Sebastian Grüny abermals beim Schuss aufs Tor gefoult und während er sich heftig beschwerte landete der Ball aus ca. 30 Metern im hohen Bogen im Tor. Die FCW-Spieler konnten es kaum glauben, denn plötzlich stand es 1:1.
Mit dieser Motivationsspritze prüfte wenige Zeit später Oskar Haese mit einem Distanzschuss den gegnerischen Torwart, der die Kugel geradeso gegen die Latte lenkte. Jeder stürmte nach vorne und dadurch entstanden große Lücken für die Biebelnheimer Spieler. Ein überragender FCW-Torwart hielt dennoch einige Zeit das 1:1 fest. Nur ein elegant geschossener Freistoß ins obere Eck lies den Gastgeber wieder aufjubeln. Der FCW steckte nicht auf und wollte den wiederholten Ausgleich. Leider wurde Niko Rost ein Tor wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt. Da die Mannschaft aus Wörrstadt nur mit 11 Mann anreiste, zollten sie der hohen Laufbereitschaft ihren Tribut und die Biebelnheimer erhöhten schließlich auf den 4:1 Endstand.

Nichts desto trotz hatte man wieder das Potential der 2. Mannschaft gesehen. Die kämpferische Leistung sowie der Wille stimmten. Jeder lief für den anderen und motivierte ihn zugleich. Und darauf kann man aufbauen.