Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
SV Morschheim0:4FC Wörrstadt 06
'31 Sven Huber 
'34 Hans-Peter Bieser 
'40 Ken Wieland 
'66 Hans-Peter Bieser 

Der FCW Express rollt weiter: 4:0 Sieg in Morschheim

Auch am 22. Spieltag der Kreisklasse Alzey konnte der FC Wörrstadt 06 seinen Siegeszug erfolgreich fortsetzen und gewann verdient mit 4:0 beim SV Morschheim. Die 06er feierten den bereits siebten Sieg in Folge, bleiben seit 340 Minuten ohne Gegentreffer und belegen mit 51 Punkten Tabellenplatz vier.

Gleich ohne fünf Stammkräfte (Paul Werner, Tobias Spuhler, Daniel Wolff, Sascha König, Peter Wiesner) reisten die Wörrstädter an den Donnersberg. So kam nach langer Verletzungspause (Blinddarm-OP) Sebastian Belzer zu seinem erfolgreichen Comeback als Libero von Beginn an. In der Anfangsphase bekamen die zahlreich mitgereisten Zuschauer eine hektische Partie zu sehen. Der SV stand zwar tief, spielte aber immer wieder frech nach vorne. Dies überraschte wohl und verstärkt durch den Morschheimer Ostwind, sowie den schwer bespielbaren Platz, prägten Unsicherheiten und Fehlpässe das Spiel der Gäste aus Wörrstadt. Die Heimelf kam zudem immer wieder durch Freistöße (08./13./19.) aus 16-18 Metern vor das wörrstädter Gehäuse – jedoch wurden diese Möglichkeiten ausgelassen, denn kein Ball kam platziert auf das Tor. Nach Gewusel im Strafraum kam der SV in der 24. Minute zur seiner größten Möglichkeit: Ein Pfostenschuss der Hausherren (24.) weckte jedoch die junge Elf, die das Spiel danach auf dem windigen Platz in die Hand nahm. Der FCW setzte endlich die taktischen Vorgaben, nahm die Hektik raus und zeigte sicheren Kombinationsfußball mit schönen Spielverlagerungen. In der 31. Minute wurden die Anstrengungen belohnt, als Sven Huber nach toller Einzelleistung zum 1:0 einschob. Mit dem Führungstreffer leitete der 21 jährige Sulzheimer die stärksten zehn Minuten der Partie ein – der FCW spielte den SV an die Wand und zeigte engagierten Powerfußball. Denn nur drei Minuten später konnte Hans-Peter Bieser mit einem sehenswerten Volleyschuss die Führung ausbauen (34.). Zur Entstehung: Der Ball wurde schön über mehrere Stationen zentral durch das Mittelfeld gepasst, Spielverlagerung nach links dann der schnelle Wechsel auf die rechte Seite. Dort nahm Flügelflitzer Frank Müller den halbhohen Ball direkt an und brachte ihn direkt hoch vor den Strafraum. Dort stand Bieser, der den Ball aus ca. 18 Metern direkt per seitlichen Volleyschuss ins Tor hämmerte. Beflügelt durch das Traumtor, rollte der FCW Express weiter: Sicher nach vorne über mehrere Stationen gespielt, konnte sich Ken Wieland wunderschön in Szene setzen, der genau Richtig in Luca Toni Marnier in die freie Gasse lief und kurz vor der Halbzeit sicher das 3:0 markierte (40.).

Der angeschlagene Stefan Reeg musste zur zweiten Hälfte aus der Partie genommen werden. Für ihn kam Sebastian Grüny aufs Feld (46.). Wie FCW Online™ nach Recherchen erfuhr, suchte Reeg direkt nach dem Spiel den Weg zum Notarzt, der eine Mandelentzündung feststellte. Auf diesem Weg die besten Genesungswünsche an den Mittelfeldakteur. Nach dem Seitenwechsel fuhren die 06er ihre spielerischen Mittel zurück und verwalteten im größten Teil nur noch das Ergebnis. Zwar wurden immer wieder Offensivaktionen gestartet, jedoch scheiterte zumeist der finale Pass, beziehungsweise fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss. Morschheim versuchte es, begünstigt durch den starken Rückenwind, mit langen Bällen die sichere FCW Defensive zu durchdringen – ohne Erfolg. Alle Bälle wurden durch die starken Verteidiger Carsten Petry, Sebastian Belzer und Geburtstagskind Daniel Schwarz abgelaufen und erkämpft. Durchdrang auch mal ein Ball die Abwehrreihen, so stand der sichere Schlussmann der 06er, Michael Albrecht, auf dem Posten. Dieser konnte sich zudem zweimal glänzend in Szene setzen: In der 62. Minute lenkte der Keeper einen strammen Distanzschuss mit einer sehenswerten Flugeinlage über die Latte. In der Folgeszene kratze Albrecht den Ball nach dem Eckstoß wiederrum aus dem Winkel ohne die Nähe zum Pfosten zu scheuen. Das Spiel verlor jedoch an Fahrt und kleinere Fouls prägten das Spielgeschehen. Auf wörrstädter Seite sahen Sascha Hengstenberg, Frank Müller und Michael Schaaf die gelbe Karte. Doch der FCW kam noch zu seinem Tor: Torjäger Hans-Peter Bieser schraubte mit seinem 28. Saisontreffer in der laufenden Runde das Ergebnis auf 4:0 hoch (66.). Die 06er wechselten nochmals aus und Alexander „Oscar“ Haese kam in der 75. Minute für Frank Müller in die Partie. Ohne weitere besondere Vorkommnisse pfiff der Schiedsrichter die Partie nach 90 Minuten ab.

Sieben Spiele, sieben Siege. In der Rückrunde bleibt der FC Wörrstadt eine Macht: 21 Punkte mit 27:5 Toren, davon seit knapp vier Spielen ohne Gegentreffer, sprechen eine deutliche Sprache. Trotz den vielen Verletzten und den jüngsten Ausfällen, findet die Mannschaft immer besser zusammen - der FCW Express rollt. Zufrieden gab sich auch Wörrstadts Trainer Thomas Hochmuth im Gespräch mit FCW Online™: „Man hat heute gesehen, dass wir als Mannschaft gereift sind. Trotz der vielen Ausfälle und den schweren Bedingungen durch den Wind und den schlechten Platz, haben wir doch das Spiel klar bestimmt und auch verdient in der Höhe gewonnen. Ein großer Dank geht auch an Stevie, dem es nicht gut ging und trotzdem für die Mannschaft aufgelaufen ist. Das zeigt wahre Moral!“ Jedoch sieht der Coach auch Verbesserungspotential und fuhr weiter fort: „Am Umschalten von der Offensive in die Defensive müssen wir aber noch einiges verbessern. Ein etwas stärkerer Gegner hätte da heute bestimmt die eine oder andere Unaufmerksamkeit ausnutzen können. Jetzt hat jeder zwei Wochen Zeit sich im Training für das Weinheim Spiel anzubieten…“