Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Mannschaftssituation

Beide Mannschaften der 06er haben an diesem Wochenende spielfrei. Zeit um sich zu sammeln, das bisher in der Rückrunde erreichte zu analysieren und natürlich weiter an der Feineinstellung zu arbeiten und trainieren.

Als nächsten Gegner empfängt die erste Mannschaft die TSG Weinheim II auf heimischen Kunstrasen. Bei diesem Spiel heißt es Wiedergutmachung zu betreiben, denn allen Beteiligten sollte der 8. Spieltag noch gut in Erinnerung sein: Nach einem wahnsinnigen Pokalfight gegen Eppelsheim (FCW Online™ berichtete), wo die 06er kurz vor der großen Überraschung standen und sich erst in der Verlängerung geschlagen geben mussten, folgte die schmerzliche 1:2 Auswärtspleite in Weinheim. Deswegen heißt es umso mehr für die elf Wörrstädter auf dem Platz alles zu geben und vor allem den Fans einen Sieg zu schenken.

Die zweite Mannschaft misst sich zuvor gegen die TSG Dittelsheim. Das Hinspiel ging mit 0:3 verloren. Gegen den Tabellenzehnten der Kreisklasse Alzey-Worms ist wohlmöglich auf heimischen Platz mehr drin als im Hinspiel, denn die Leistungskurve des FCW II geht in den letzten Wochen nach oben und die Mannschaftsleistung wird konstanter. Zu mindestens konnten hohe Niederlagen abgewendet werden.


Binder wechselt zum FCW

Der FC Wörrstadt freut sich über einen weiteren Neuzugang: Christian Binder schnürt ab sofort seine Fußballschuhe für die 06er. Der Linksfuß spielte schon seit längerem mit dem Gedanken wieder ins aktive Fußballgeschäft einzusteigen. Bei der Vereinswahl zögerte der 23 jährige Wörrstädter keine Sekunde: „Für mich stellte sich gar nicht die Frage wohin ich gehe, denn beim FCW sind alle die ich aus der Jungend kenne!“ In der Tat Binder spielte mit zahlreichen, heutigen FCW Akteuren zusammen da ist man schnell integriert und fühlt sich gleich wohl. Zuletzt spiele die Defensivkraft in der C-Jugend der TuS Wörrstadt.


Jahreshauptversammlung FC Wörrstadt 06 – Wechsel an Vereinsspitze

Am Freitag, den 14.03.2008, fand die Jahreshauptversammlung des FC Wörrstadt 06 e.V. statt. Zum 31.12.2007 verzeichnete der junge Verein genau 101 Vereinsmitglieder, davon 77 männliche und 24 weibliche. Eine stolze Zahl wenn man bedenkt, dass der junge Verein nicht einmal zwei Jahre besteht. Der FCW ist angekommen und zum festen Bestandteil in der Fußballlandschaft Rheinhessens geworden. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr, den Berichten der Abteilungsleiter, Reports, Beschlüssen und Ankündigungen stand der Tagesordnungspunkt Neuwahlen auf dem Programmpunkt. Dort gab es eine wesentliche Änderung: FCW Gründungsvater und Vereinspräsident Uwe Straub stellte sich nicht mehr aus beruflichen und somit zeitlichen Gründen zur Wiederwahl. In einer kurzen Ansprache erwähnte der scheidende Präsident dass er voller Stolz auf die abgelaufenen beiden Jahre zurück blickt und nun, da das Schiff sich in ruhigen sicheren Gewässern bewegt, er das Zepter unbesorgt an die jüngere Generation übergeben kann. Straub zieht sich jedoch nicht komplett zurück, er wird dem Verein weiterhin als Berater zur Verfügung stehen. Da diese Maßnahme schon seit längerem bekannt war, gab es bei den Neuwahlen auch keine großen Überraschungen. Neu in der Vereinsorganisation ist der Posten des Sportdirektors. Dieser ist hauptsächlich abteilungsübergreifend für Transfers, Neuverpflichtugen zuständig und erfüllt Scoutaufgaben. Die Ämter wurden wie folgt neu besetzt:

1. 1.Vorsitzender: Alexander Daichendt 
2. 2.Vorsitzender: Michael Albrecht 
3. Schatzmeister: Andreas Stritzke 
4. Schriftführer: Fredi Bieser
5. Beisitzer: Uwe Straub 


6. Revisor: Elisabeth Bieser
7. Revisor: Thilo Maurer
8. Abteilungsleiter Fußball Frauen: Jenny Korrell
9. Abteilungsleiter Fußball Herren: Thomas Hochmuth
10. Abteilungsleiter Fußball Jugend: Paul Werner 
11. Team Manager: Marc Schramm 
12. Sportdirektor: Sascha Hengstenberg 

An dieser Stelle nochmals ein großer Dank an den scheidenden Vereins- und Gründungspräsidenten Uwe Straub, der zwei Jahre eine bewundernswerte Arbeit geleistet hat, die sicherlich ihres Gleichen sucht. Danke Uwe, ohne dich wären wir jetzt nicht das, was und wer wir sind!