Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TuS Gabsheim II0:6FC Wörrstadt 06
'27 Michael Schaaf 
'31 Ken Wieland 
'36 Sven Huber 
'57 Michael Schaaf 
'68 Ken Wieland 
'80 Hans-Peter Bieser 

FC Wörrstadt nicht zu stoppen: Erneuter 6:0 Kantersieg in Gabsheim

Auch am 24. Spieltag der Kreisklasse Alzey setzen die 06er ihre Siegesserie fort und besiegten TuS Gabsheim II auswärts mit 6:0. Dem FCW gelang der mittlerweile neunte Sieg in Folge, das Team ist seit 520 Minuten ohne Gegentreffer und kletterte mit 57 Punkten auf Tabellenplatz Drei. Allerdings steht noch das Urteil in der abgebrochenen Partie zwischen Nack (4. Platz, 54 Punkte) und Spiesheim aus.

Wörrstadts Trainer Thomas Hochmuth stellte zur Vorwoche einige Positionen um: Sebastian Belzer übernahm die Libero Position, Sascha Hengstenberg spielte den 6er und im Mittelfeld rückten Peter Wiesner und Paul Werner, nach starken Trainingsleistungen, in die Startformation. Die zahlreich mitgereisten FCW Anhänger, bekamen auf dem Gabsheimer Rasenplatz Wörrstädter Einbahnstraßenfußball zu sehen. Von der ersten Minute an spielbestimmend, ließen die 06er Ball und Gegner laufen und übten Druck auf das Tor der Gastgeber aus. Jedoch spielten die Wörrstsädter oftmals zu schnell nach Vorne, bzw. scheiterten am Gabsheimer 5er, der immer gut stand und souverän klären konnte. Die Offensivbemühungen wurden erstmals in der 27. Minute belohnt, als Michael Schaaf zum 1:0 für den FCW traf. Nur vier Minuten später baute Ken Wieland die Führung per Freistoßtreffer aus (31.), ehe Sven Huber erneut per Freistoß zum 3:0 netzte (36.).

Nach dem Seitenwechsel, das gleiche Bild: Gabsheim passiv, Wörrstadt voller Tatendrang nach Vorne. Der Gastgeber konnte den FCW Express nur mit Fouls stoppen, deswegen stockte der Spielfluss immer wieder. Der Schiedsrichter versuchte dies mit Gelbe Karten zu unterbinden, auf Wörrstädter Seite sahen Sebastian Belzer und Ken Wieland den gelben Karton. Nach 52. Minuten wechselten die 06er erstmals und für den angeschlagenen Sven Huber kam Stefan Reeg neu in die Partie. Drei Minuten später weichte Sascha Hengstenberg für Frank Müller (55.). Der FCW spielte weiter munter nach Vorne und so war er erneut Michael Schaaf, der seine seit Wochen tolle Form mit seinem zweiten Treffer im Spiel zum 4:0 krönte (57.). Danach erneuter Wechsel bei den 06ern: Für Flügelflitzer Paul Werner kam in der 65. Minute Daniel Schwarz zu seinem Sonntagseinsatz. In der 68. Minute erzielte Ken Wieland das 5:0 - Ausgangspunkt war erneut ein Standard ausgehend von einem Foulspiel. Schwarz selbst gefoult, spielte den Ball in den 16er, Wieland vollstreckte, mit seinem 20. Saisontreffer im 15. Spiel. Den Schlusspunkt markierte der Führende der Torjägerliste, Hans-Peter Bieser, mit Saisontor 29 nach starker Einzelleistung in der 80. Minute.

Auch im neunten Spiel in Folge konnte der FC Wörrstadt 06 einen Sieg einfahren und stellt somit einen neuen Vereinsrekord auf – der FCW Express rast durch Rheinhessen. Beachtlich ist auch die starke Defensive, die seit nunmehr 520 Minuten keinen Gegentreffer mehr zuließ. Die Rückrunde und das Jahr 2008 stehen voll im Zeichen der 06er: Neun Siege aus neun Spielen, bei 39:5 Toren und der Maximalpunktzahl von 27 – absoluter Spitzenplatz für das junge Team aus Wörrstadt.

Auch Trainer Thomas Hochmuth zeigte sich zufrieden im Gespräch mit FCW Online™ nach dem Spiel: „Auch heute war es wieder ein sehr abgeklärter Auftritt gegen einen Gegner, der 90 Minuten nur versucht hat unser Spiel zu zerstören.“ Doch der Coach sah wieder einmal Verbesserungspotential und ergänzte: „Trotzdem müssen wir uns in den nächsten Spielen nochmal steigern, im Aufbauspiel hatten wir zu wenige Anspielstationen zwischen Abwehr und Mittelfeld und unsere Angriffe wurden viel zu schnell nach vorne gespielt. Außerdem müssen im Mittelfeld quer im Rückraum viel mehr Bälle gefordert werden um das Spiel zu verlagern.“ Hinblickend auf das nächste Topteam Armsheim mahnte Hochmuth: „Defensiv ist so ein Gegner wie Gabsheim zurzeit einfach nicht mehr in der Lage uns ernsthaft zu fordern, was natürlich zu einem Problem im nächsten Spiel werden kann. Gerade von den Offensiv-Spielern muss läuferisch bei Ballbesitz des Gegners eine riesige Steigerung her.“

In der Tat kommt es am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel des Dritten FC Wörrstadt gegen den Zweitplazierten TSV Armsheim auf heimischen Kunstrasen. Jedoch sind die Gäste im Nachbarschaftsduell deutlich gefordert, die klare Aufstiegsambitionen in dieser Saison verfolgen, Armsheim muss – Wörrstadt kann. Die 06er haben bereits Nack besiegt und könnten noch für die Topteams Armsheim und Framersheim zum Stolperstein werden.