Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TuS Nieder-Wiesen II0:4FC Wörrstadt 06
'3 Ken Wieland 
'20 '80 Michael Schaaf 
'37 FE Sascha Hengstenberg 

4:0 Sieg in Nieder Wiesen – wunderschöne Momentaufnahme an Tabellenspitze

Mit einem überzeugenden 4:0 Erfolg über TuS Nieder-Wiesen II feierten die 06er am 26. Spieltag den inzwischen elften Sieg in Folge und rücken vorübergehend auf den Spitzenplatz der Kreisklasse Alzey mit 63 Punkten vor. Allerdings haben Verfolger TuS Framersheim II (62 Punkte, SV Bechtolsheim II nicht angetreten) und TuS Nack (60 Punkte, Nachholspiel am 30.04. gegen SG Spiesheim) jeweils ein Spiel weniger auf dem Konto.

Wörrstadts Trainer Thomas Hochmuth veränderte die Startformation gegenüber der Vorwoche auf drei Positionen: Für den rotgesperrten Libero Sebastian Belzer rückte Daniel Schwarz nach, im Offensivbereich wurde Hans-Peter Bieser durch Stefan Reeg ersetzt. Zudem wurde Daniel Wolff geschont und Paul Werner kam zu seinem Einsatz von Beginn an. Dadurch wurde auch die Taktik umgestellt, Sascha Hengstenberg spielte Libero, Schwarz verteidigte rechts, Reeg und Werner besetzten die Außenpositionen im Mittelfeld.

Der FCW startete auf dem Rasenplatz im Vorholz furios und ging bereits nach drei Spielminuten durch Ken Wieland in Führung. Dem 20 jährigen Knipser gelang, nach Vorarbeit von Michael Schaaf, der mitlerweile 23 Treffer im 17 Pflichtspiel für die 06er. Nach einem tollen Pass von Stefan Reeg erhöhte Michael Schaaf mit einem sehenswerten Kunstschuss in dem Winkel auf 2:0 in der 20. Minute. Der FCW spielte weiter munter nach Vorne und erarbeitete sich mehrere Torchancen, jedoch ohne münz baren Erfolg. Die Heimelf aus Nieder-Wiesen agierte passiv und sorgte durch zwei Freistöße aus jeweils 18 Metern für kurzzeitige Torgefahr (24./32.). Doch FCW Schlussmann Michael Albrecht konnte beide Einschussversuche souverän parieren. Ansonsten bekamen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball aus Wörrstadt über die komplette Spielzeit zu sehen. Nach einem starken Solo von Paul Werner konnte dieser nur durch Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Sascha Hengstenberg verwandelte den anschließenden Strafstoß sicher und markierte somit das 100. Tor für den FC Wörrstadt 06 in der laufenden Saison (37.).

Hochmuth wechselte zur Pause aus und Frank Müller kam für Peter Wiesner aufs Feld (46.). Nach dem Seitenwechsel, unverändertes Bild, Spiel auf ein Tor: Der FCW erarbeitete sich über ein Dutzend hochkarätiger Torchancen, doch keine der teilweise 100%igen Einschussmöglichkeiten konnte verwertet werden. TuS Nieder-Wiesen zog sich komplett zurück und kam im zweiten Durchgang kein einziges Mal vor das Wörrstädter Tor. Der FCW wechselte nochmals aus und Neuzugang Dennis Porth kam zu seiner Premiere für die 06er. Für ihn verließ Carsten Petry das Feld (57.). Unverändert ging es im Spielverlauf weiter: die Elf aus Wörrstadt am Dauerdrücken, doch das Tor war wie vernagelt und kein Ball konnte die Linie passieren. Allein Michael Schaaf netzte, nach Vorarbeit von Dennis Porth, zum hochverdienten 4:0 Endstand in der 80. Spielminute ein.

Der FC Wörrstadt bestimmte über 90 Minuten das Spiel komplett und das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen müssen. So gab sich auch Übungsleiter Thomas Hochmuth im Interview mit FCW Online™: „ Das Spiel heute müssen wir schnellstens abhaken. Wir hatten den Gegner zwar 90 Minuten im Griff, haben aber nicht richtig geschlossen die Ballseite zugeschoben. Das Mittelfeld kam zu langsam hinter den Ball, in der Vorwärtsbewegung sind wir in unnötige Zweikämpfe geraten und vorm Tor hat uns einfach die Entschlossenheit gefehlt. Von den Chancen her hätten wir alleine in der 2. Halbzeit locker zehn Tore machen müssen. In den nächsten Spielen müssen wir alle, egal gegen wen wir spielen, ein viel höheres Tempo gehen. Mit Wendelsheim erwartet uns nächste Woche eine sehr kompakte Mannschaft die es erst einmal zu knacken gilt.“

Der FCW bestimmte zwar die Partie, spielte jedoch weit unter seinen Möglichkeiten. Wichtig ist nur, dass die drei Punkte aus der rheinhessischen Schweiz mitgenommen wurden und die 06er nicht gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte stolperten…