Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
fcw1:1tusf
Hans-Peter Bieser '50
'52 Ronny Balz

Punkteteilung im Spitzenspiel

Am vorletzten Spieltag der Kreisklasse Alzey trennten sich der FC Wörrstadt 06 und TuS Framersheim II 1:1 unentschieden. Vorausgesetzt dem unsportlichen Einspruch des TSV Armsheim wird stattgegeben und das bereits entschiedene Spiel zu Unrecht wiederholt, belegen die 06er vor dem finalen Spieltag den vierten anstatt den zweiten Tabellenplatz mit aktuell 67 Punkten.

Die Zuschauer bekamen am Sonntag eine dürftige erste Hälfte zu sehen. Beide Teams spielten zögerlich und einigten sich auf einen Sommerkick ohne Angriffslust und Spielfreude. Die Wörrstädter und die Gäste starteten wenige Aktionen nach Vorne, nennenswerte Torchancen sind kaum zu nennen. So folgte in der Halbzeitpause eine deutliche Ansprache des Wörrstädter Trainers Thomas Hochmuth, um sein Team zu wecken - mit Erfolg: Denn der FCW startete engagiert in den zweiten Durchgang. Das Heimteam nahm das Spiel in die Hand und verbuchte deutlich mehr Spielanteile. Die Mühen wurden belohnt als in der 50. Minute, nach Vorarbeit von Michael Schaaf, Goalgetter Hans-Peter Bieser zum Solo antrat, Abwehr und Torhüter geschickt umkreiste und zum verdienten 1:0 einschob. Bieser netzte somit zum 33. Mal in der laufenden Saison, Spitzenplatz in der Torjägerliste für den 24jährigen Stürmer. Doch die Freude wehrte nicht lange, denn Framersheim konterte und profitierte von einem Abwehrschnitzer in der sonst sicheren Wörrstädter Defensive. Gästestürmer Ronny Balz spielte zwei Wörrstädter Abwehrspieler im 16er aus und schob aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich ein (52.). Danach gestaltete sich die Partie offen mit Chancen auf beiden Seiten. Hochmuth wechselte erstmals aus und brachte Dennis Porth für Stefan Reeg (58.). Framersheim versuchte es immer wieder mit langen Bällen auf seinen bulligen Stürmer Junior, der jedoch zu jedem Zeitpunkt des Spiels von dem souverän aufspielenden Carsten Perty in Schach gehalten wurde und keinen Stich machen konnte. Erneuter Wechsel bei Wörrstadt: Daniel Schwarz ersetzte den erschöpften Peter Wiesner (65.). In der 72. Minute kam Framersheim zu der größten Chance des Spiels und hätte in Führung gehen können. Aber die Großchance, nach einer scharfen Hereingabe, konnte aus kurzer Distanz nicht verwertet werden und der Ball verfehlte das Tor. In der Schlussphase wechselte FCW Coach Hochmuth nochmals aus und Frank Müller kam für Paul Werner zu seinem Einsatz (77.). Jetzt begann nochmals ein Sturmlauf des FCW: Nach einen starken Sololauf durchs halbe Mittelfeld, verfehlte Carsten Petrys Pfund nur knapp das Tor und streifte über die Latte (81.). Die 06er setzten nach aber auch Hans-Peter Bieser konnte die Chance zu Führung nicht nutzen (85.). Die letzte Einschussmöglichkeit für die Wörrstädter hatte Michael Schaaf nach einer schönen Kombination. Doch dem jungen Mittelfeldakteur fehlte im Strafraum die Kraft im Abschluss und der Gästetorhüter konnte nicht überwunden werden (88.). Somit trennten sich beide Mannschaften gerecht mit 1:1 unentschieden. Sicher wäre für die Neubornkicker mehr drin gewesen aber an diesem Tag war nicht mehr zu holen. „Vor allem in der ersten Hälfte fehlte es an Laufbereitschaft und Spielfreude“ wie 06 Übungsleiter Hochmuth im FCW™ Online Interview verriet. „Jetzt heißt es das Spiel abzuhaken und an das Saisonfinale in Flonheim zu denken“ so der Trainer weiter.

Im Anschluss wurde noch zusammen mit Fans und Gönnern bis in die späte Nacht im Neuborn gegrillt. Immerhin ist das junge Team in der Rückrunde ungeschlagen: 13 Siege und ein Unentschieden sind eine tolle Bilanz und ein Aushängeschild für die Verantwortlichen - ein wirklicher Grund zum Feiern!

Bericht der Allgemeinen Zeitung vom 13.05.2008:

FC Wörrstadt auf Rang zwei

Kreisklassist erhält Punkte vom Kreisgericht

Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisklasse Alzey trennten sich der FC Wörrstadt und Framersheim II Unentschieden. Dennoch rückten die Wörrstädter auf Platz zwei vor, weil sie zwischenzeitlich vom Kreisgericht drei Punkte von der ausgefallenen Partie in Spiesheim gutgeschrieben erhielten.

FC Wörrstadt - TuS Framersheim II 1:1 (0:0). - Trotz der Brisanz im Spitzenspiel, immerhin gilt es für den FC an Nack dranzubleiben, ging es in Halbzeit eins nicht wirklich zur Sache. Erst nach einer deftigen Halbzeitansprache von Trainer Thomas Hochmut kamen die Gastgeber zu Potte und erzielten das 1:0. Torschütze war Hans-Peter Bieser. Das 1:1 durch Ronnie Balz im direkten Gegenzug sorgte dann für die Punkteteilung, die laut Hochmut "absolut in Ordnung geht".