Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE

fvf0:5fcw
'24 Hans-Peter Bieser 
'32 Hans-Peter Bieser 
'55 Ken Wieland 
'64 Michael Schaaf 
'80 Ken Wieland 

FC Wörrstadt spielt um Aufstieg! 5:0 Kantersieg in Flonheim

Am letzten Spieltag der Kreisklasse Alzey besiegten die 06er den FV Flonheim II mit 5:0 und wahren sich somit die Chance im Nachholspiel gegen ARMsheim, die sensationelle Rückrunde (14 Siege, ein Unentschieden) zu krönen und auf Relegationsplatz Zwei zu springen. Unter normalen Voraussetzungen hätte der junge Verein nach 30 Spieltagen mit 73 Punkten die Vizemeisterschaft feiern können, doch der unsportliche Einspruch der „Freunde“ aus ARMsheim (FCW Online™ berichtete) vertagt die Entscheidung auf kommenden Freitag (Anstoß 19.00 Uhr). TuS Nack feiert nach dem Last Minute Sieg gegen Ober Flörsheim die Meisterschaft, die besten Glückwünsche für das Erreichte und viel Erfolg in der Kreisliga von dieser Stelle aus!

Zum Spiel: Auf dem schönen Rasenplatz in Flonheim startete der FCW couragiert und zeigte Leidenschaft, Aggressivität und Siegeswillen auf dem Platz. Von der ersten Minute an kämpften die elf siegeswilligen Akteure gegen sich stemmende Gastgeber in einer ausgeglichenen Anfangsphase. Flonheim kam durch Standards immer wieder gefährlich in den Strafraum der 06er (12./17.), doch jede hohe Hereingabe konnte sicher abgegriffen werden. Die Hausherren kamen in der 20. Minute zu ihrer größten Chance als nach einem Abspielfehler ein FV-Stürmer allein in den FCW Strafraum eindringen konnte. Doch dieser reagierte überhastet und verzog vollkommen. Die 06er kombinierten besser und spielten wesentlich effektiver. So gingen die Gäste durch ein Doppelpack von Hans-Peter Bieser in Führung (24./32.). Der Premium Torschütze der Wörrstädter baute mit seinen Treffern 34 und 35 im 28. Sieg seine Spitzenposition in der Torjägerliste aus - eine makellose Bilanz für den 24jährigen Angreifer. Ohne besondere Vorkommnisse ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel stellte FCW Coach Thomas Hochmuth um und brachte fortan Sven Huber für Paul Werner in die Partie (46.). Die junge Wörrstädter Elf überzeugte mit Kampf und setzte im weiteren Spielverlauf ihre individuelle Spielstärke durch. Ken Wieland gelang es in der 55. Minute das Ergebnis auf 3:0 zu erhöhen. Flonheim agierte nur noch passiv und setze keine Akzente mehr nach Vorne. Der Spielfluss nahm zusätzlich durch viele rüde Fouls ab. Doch Wörrstadt erspielte sich weitere Chancen und Michael Schaaf konnte in der 64. Minute zum 4:0 netzen. Hochmuth wechselte nochmals aus und brachte mit Sebastian Belzer (66.) und Stefan Reeg (68.) frische Kräfte in die Partie. Wenige Minuten nach seiner Einwechslung setzte sich Sebastian Belzer bereits in Szene: Nach einen schönen Spielzug zog Belzer halblinks aus 20 Metern ab doch sein Pfund fand nicht den Weg ins Tor und donnerte an die Latte (71.). Ken Wieland und Michael Schaaf kamen zu weitern Großchancen für den FCW aber auch ihnen fehlte das nötige Glück im Abschluss (74./77.) Allein Wieland gelang es abermals mit Saisontreffer 22, durch Unterstützung der Flonheimer nach einem Eckball, den verdienten 5:0 Endstand zu besiegeln (80.).

Auch Trainer Hochmuth gab sich nach dem Abpfiff gegenüber FCW Online™ zufrieden: „Obwohl der Gegner aus Flonheim uns heute nichts geschenkt hat konnten wir das Spiel doch klar für uns entscheiden. Wichtig waren die richtige Einstellung von Anfang an und die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen. Mit zunehmender Spielzeit hat sich dann ganz klar die individuelle Klasse durchgesetzen können.“

Die Rückrunde ist (eigentlich) abgeschlossen: 15 Spiele, 14 Siege und ein Remis gegen Framersheim machen den FC Wörrstadt 06 mit 43 von 45 möglichen Punkten und 58:8 Toren zum unangefochtenen Rückrundenteam. Die Entwicklung spricht deutlich für die tolle Arbeit des Trainers und der Mannschaft – ein Ergebnis auf das der zwei Jahre alte Verein bereits jetzt schon stolz sein darf! Sportlich hat der FCW den Vizemeistertitel bereits klar gemacht, jetzt gilt es auch diesen am nächsten Freitag zu bestätigen. Egal was der kommende Freitag bringen wird, umwerfen wird die Mannschaft nichts! Vielmehr besteht der Glaube an die Gerechtigkeit, über sportliche Erfolge und nicht über Lügen, Tricks und Unsportlichkeit zum Ziel zu kommen. Die vielen positiven Zuschriften des Fußballkreises und Ermutigungen bekräftigten zudem den jungen Verein, bei dem Fairplay als oberstes Gebot steht, der Saison mit Erreichen der Relegation das Sahnehäubchen aufzusetzen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Vereine und Einzelspieler!

Zusammenfassend lässt sich sagen: Haut sie nochmal weg, Jungs!