Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Armsheimer gewinnen Wiederholungsspiel beim FC Wörrstadt mit 4:3

Bericht aus der AZ Alzey vom 26.05.2008

Von Torben Schröder

"Das war ein Riesenspiel! Eigentlich gehören beide Mannschaften in die Kreisliga." So fasste Dittmar von Langen, Trainer des TSV Armsheim, das Fußballspiel der Kreisklasse Alzey zwischen seiner Mannschaft und dem FC Wörrstadt treffend zusammen. Doch nach dem 4:3-Sieg in Wörrstadt darf nur der TSV sein Glück in der Aufstiegsrelegation versuchen, die Wörrstädter bleiben als knapp geschlagener Tabellenvierter zurück.

Das ist umso bitterer, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Wiederholungsspiel einer Partie handelte, die beim Stande von 4:2 für Wörrstadt wenige Minuten vor dem regulären Ende nach einer Verletzung des FC-Spielers Hans-Peter Bieser abgebrochen wurde. Der Armsheimer Protest gegen die Wertung des Spiels und die nachfolgenden Kreisgerichts- und Bezirksgerichtsverhandlungen (die AZ berichtete) ließen ein hitziges Duell erwarten, und genau das wurde es. Vor 250 frenetischen, zum Teil fanatischen Zuschauern gingen beide Mannschaften von Anfang an energisch in die Zweikämpfe.

Bereits in der ersten Minute ging der FC nach einer starken Einzelaktion des im "Hinspiel" verletzten Bieser in Führung. Doch nach anfänglich souveränem Auftritt wurde das Spiel der Gastgeber zusehends fahrig. In dem Versuch, die eigenen Aggressionen unter Kontrolle zu halten, erstarrte die Wörrstädter Mannschaft. Der Ausgleich in der 22. Minute durch einen Kopfball von Eduard Panhof nach präziser Freistoßflanke von Kim Fedurek war die logische Konsequenz, ebenso das 1:2 nach 33 Minuten. Jonas Rieder setzte FC-Verteidiger Carsten Petry unter Druck, luchste ihm den Ball ab und schob das Leder überlegt in den Kasten des machtlosen FC-Keepers Michael Albrecht.

Während der umsichtige und meist richtig entscheidende Schiedsrichter Peter Kremer aus Altleiningen die Partie in der ersten Hälfte im Zaum halten konnte, brachen im zweiten Durchgang die Dämme. Die Zweikampfführung wurde zum Teil roh, blutende Knie und humpelnde Akteure häuften sich. Nachdem Tobias Krafft (62.) und Kim Fedurek mit wunderschönem Freistoßtreffer (64.) das 4:1 herausgeschossen hatten, schien das Spiel zugunsten der Armsheimer entschieden. Nach der Roten Karte gegen Daniel Schwarz (70.) agierten die Gastgeber zudem in Unterzahl. Doch der FC bäumte sich, angetrieben von "4:2"- Sprechchören, noch einmal auf, kamen per präzisem Distanzschuss von Ken Wieland (76.) und einem Elfmeter durch den ansonsten unsicheren Libero Sascha Hengstenberg (80.) auf 3:4 heran.

Es fehlte lediglich ein Tor, denn ein Unentschieden hätte den Wörrstädtern gereicht, um ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. In der hitzigen Schlussphase sah der Armsheimer Einwechselspieler Sven Zimmermann zudem Gelb-Rot (82.), doch sein Mannschaftskollege Eduard Müller wurde zum Held des Tages. Mit zwei Glanzparaden gegen Sebastian Belzer und Ken Wieland sicherte der TSV-Torwart seiner Mannschaft die Teilnahme an der Aufstiegsrunde. An dieser wird Jonas Rieder wohl nicht teilnehmen können. Er wurde mit Verdacht auf Fußbruch ins Krankenhaus eingeliefert. Immerhin kam diese Verletzung ohne Fremdeinwirken zustande.