Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Spiel gegen TuS Gabsheim II am 24.09.2006


Ergebnis:
4:1 (1:0)


Auswärtssieg für den FC Wörrstadt 06 - Wir mischen die Liga auf

Am letzten Sonntag gewannen wir gegen TuS Gabsheim II mit 4:1. Die knapp 70 mitgereisten Fans sahen ein Spiel auf ein Tor und folglich gingen wir in der 12. Minute durch André Mathesius in Führung. Danach plätscherte das Spiel zwar vor sich hin, aber zu Beginn der zweiten Halbzeit drehten wir richtig auf. Hans-Peter Bieser konnte mit einem Kopfball in das obere Dreieck den Heimkeeper überwinden und jetzt gaben wir erst richtig den Ton an beim Gegner. Chancen häuften sich und wir zerlegten die Heimabwehr, die kein Mittel gegen uns fand, nach Belieben. Matthias Gabriel war es dann, der die Führung zum 3:0 ausbauen konnte, ehe Raju Bockmeyer den Hammer zum 4:0 auspackte. Gabsheim kam noch zum Ehrentreffer, was aber die Leistung nicht schmälern sollte. Ein ganz dickes Lob geht an dieser Stelle an unsere Zuschauer: Wer Sonntags um 13.00 Uhr, auch noch Auswärts, mit dieser Begeisterung auf den Platz steht und uns anfeuert, hat es verdient Siege zu sehen.
Vielen Kritikern zum Trotz holten wir die letzten 5 Spiele 13 Punkte und das spricht wohl eine sehr deutliche Sprache - gerade für einen Verein, den es erst seit dem 1.April diesen Jahres gibt und bei dem der Spaß am Fußball im Vordergrund steht.

Am kommenden Wochenende spielen wir bereits am Samstagabend um 17:30 auf dem Neuborn gegen TuS Nack und bauen auf den gleichen Klasserückhalt unseres 12.Mannes. Anschließend gehen wir mit unseren Fans geschlossen auf das Oktoberfest.

Bericht: Markus Muley

Spielinformationen