Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der Kicker des FC Wörrstadt 06 mussten sich im zweiten Testspiel der Saison gegen den fünftplazierten der Kreisliga, Borussia Eckelsheim, knapp mit 3:2 geschlagen geben. Die 06er zeigten eine insgesamt starke, kämpferische und spielerische Leistung und waren auf dem Platz absolut ebenbürdig.

In der ersten Hälfte gerieten die 06er zwar nach zwei unglücklichen Stellungsfehlern mit 2:0 in Rückstand (Hammer 31./44.), doch nach der Pause drehten die Wörrstädter auf und glichen zum 2:2 aus (Spuhler 49./Schaaf 58.). Fortan nahm der FCW das Spiel in die Hand und verbuchte deutlich mehr Spielanteile, jedoch fehlte das nötige Quäntchen Glück im Abschluss. Besonders Stefan Reeg und Michael Schaaf spielten sehr ballsicher und stark im Mittelfeld auf. Drei Minuten vor Schluss holte der eingewechselte Sascha König seinen Gegenspieler etwas ungestüm vom Ball, den anschließenden Elfmeter verwandelte wiederrum Steffen Hammer zum 3:2 Endstand (87.).

Ohne die Offensivkräfte Sven Huber, Ken Wieland, Hilmar Schreiber und Hans-Peter Bieser liefen die 06er in Eckelsheim auf. Letzterer feierte seine erfolgreiche Premiere im Kreisauswahlteam gegen Verbandsligist SV Gonsenheim. Der 24 jährige Wörrstädter Stürmer spielte von Beginn an und wurde in der 75. Minute ausgewechselt. Die Kreisauswahl verlor jedoch ihr Match in Bechtolsheim, trotz 2:1 Führung, mit 4:3. Ein sichtlich zufriedener Bieser kommentierte seinen Premiereneinsatz gegenüber FCW Online™ beim gemeinsamen Abendessen mit der FCW Mannschaft wie folgt: "Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Spiel war auch sicher für die Zuschauer ansehlich, sehr temporeich, dazu viele Tore, leider mit einem zu wenig für die Auswahl - aber ich arbeite dran" warf der einzigste Auswahlspieler aus der Kreisklasse witzelnd nach.

Im Anschluss an das Test -und Auswahlspiel beschlossen alle FCW Akteure spontan den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen. In einer großen Runde saß man noch lange zusammen und ließ sich mit griechischen Spezialitäten das Hauses "Poseidon" verwöhnen.