Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Zufriedenstellende Ergebnisse konnten beide Mannschaften des FC Wörrstadt 06 am Wochenende einfahren. Am Samstag spielte die erste Mannschaft 3:3 bei Kreisligaaufsteiger TuS Nack. In einer abwechslungsreichen Partie gingen die Hausherren aus Nack nach zwei individuellen Fehlern mit 2:0 in Führung. Mit einer starken Einzelaktion konnte Hilmar Schreiber auf 1:2 verkürzen. Nur eine Minute später gelang dem Neuzugang fast der Ausgleich, doch sein Doppelpack wurde durch den Torpfosten verhindert. Nach dem Seitenwechsel zeigte der FCW eine couragierte Leistung und verbuchte mehr und mehr Spielanteile. Umso erfreulicher, dass "Siebter" Thomas Hochmuth mit seinem Comebackeinsatz nach über einem Jahr Pause den 2:2 Ausgleich erzielen konnte. Nack nutze seine Chancen und konnte auf 3:2 erhöhen. Doch die 06er gaben nicht auf und stemmten sich gegen die Niederlage, wiederrum Hilmar Schreiber schlug Kapital an alter Wirkungsstätte und glich zum 3:3 aus. Fortan bestimmte das Team aus Wörrstadt das Spiel und erarbeitete sich hochkarätige Einschussmöglichkeiten, doch Schreiber, Hochmuth und Bieser scheiterten jeweils - sodass es beim verdienten Unentschieden bleib.

Am Sonntag reiste die zweite Mannschaft an den Wißberg zur TSG Gau-Bickelheim II. Mit einer souveränen und überzeugenden Mannschaftsleistung besiegte der FCW II die Hausherren mit 3:1. Von der ersten Minute an nahm das Team von Coach Michael Palzer die Partie in die Hand. Defensiv kompakt und ballsicher ließen die Wörrstädter den Gegner laufen. Mit einem sehenswerten Distanzschuss brachte Christian Binder die Gäste in Führung. Nach der Pause das gleiche Bild: Spielstarke 06er mit Zug zum gegnerischem Tor. Dennis Porth leitete einen schnellen Spielzug über rechts ein, passte in die Mitte, sodass Björn Kornfeind nur noch einschieben musste - die schönste Kombination der gesamten Partie. Dem eingewechselten Patrick Lehnert gelang es auf 3:0 für die Wörrstädter zu erhöhen. Gau-Bickelheim gelang wenige Minuten vor Schluss den Ehrentreffer per Foulelfmeter.