Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Im letzten Test der Vorbereitung besiegte die erste Mannschaft des FCW, Alemania Laubenheim II am Dienstagabend mit 4:3. Gegen schnelle und kombinationsstarke Mainzer gerieten die 06er in der Anfangsphase in Schierigkeiten. Das 1:0 in der 23. Spielminute war die logische Konsequenz für die kompakte Spielweise der Hausherren. Der Rückstand weckte jedoch die Wörrstädter Elf, die sich fortan mehr und mehr dem Spiel annahm. Über einen schnellen Konter gelang es dann Neuzugang Ram Gashi (ex TSG Gau-Bickelheim, TV Lonsheim, SG Wiesbachtal) zum 1:1 auszugleichen (40.).

Nach der Halbzeitpause wechselten nicht nur die Mannschaften die Seiten, der FC Wörrstadt bestimmte im zweiten Durchgang durchweg das Spiel. So konnte das Ergebnis binnen 20 Minuten auf 4:1 hochgeschraubt werden. Die Treffer für den FCW erzielten wiederrum Ram Gashi (65.) und Hans-Peter Bieser (55./61.). Jedoch gereiten die 06er in der Schlussphase durch individuelle Fehler unnötig in Bedrängnis. Laubenheim konnte auf 3:4 herankommen (74./82.). Doch die Wörrstäder Defensive hielt stand und der Testspielsieg konnte eingefahren werden.

FC Coach Thomas Hochmuth äußerte sich zur bestandenen Generalprobe gegenüber FCW Online™ nach dem Spiel wie folgt: "In den ersten 30 Minuten hat uns eine sehr starke und laufstarke Laubenheimer Mannschaft ganz klar beherscht und hätte viel deutlicher als nur mit einem Tor führen müssen. Erst danach fanden wir so langsam zu unserem Spiel und konnten vorallem im Mittelfeld den Gegner etwas besser stellen. In der zweiten Hälfte war dann aber eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Aufgrund einer erhöhten Laufbereitschaft konnten wie den Gegner viel früher im Mittelfeld unter Druck setzen und kamen immer wieder zu sehr gefährlichen Konterangriffen. Nach dem 4:1 haben wir das Spiel durch individuelle Fehler selbst nochmal spannend gemacht. Jetzt müssen wir schauen, dass wir die Schwachstellen bis Sonntag noch beheben und hochmotiviert nach Weinheim fahren um endlich mal mit einem Dreier in eine Saison zu starten."

Nach dem spielfreien Wochenende für die 06er geht es am Sonntag im Rundenbetrieb los. Die erste Mannschaft gastiert bei der TSG Weinheim II, Spielbeginn ist um 13:00 Uhr. Die zweite Mannschaft spielt ebenfalls auswärts beim VfR Alsheim um 15:00 Uhr.