Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt 0614:0GW Wendelsheim II
Hilmar Schreiber '5  
Hans-Peter Bieser '9  
Ken Wieland '29  
Hilmar Schreiber '32  
Hilmar Schreiber '36  
Michael Schaaf '50  
Michael Schaaf '60  
Ken Wieland '65  
Michael Schaaf '66  
Sebastian Belzer '73  
Carsten Petry '76  
Thomas Hochmuth '83  
Sven Huber '86  
Ram Gashi '89  

Am dritten Spieltag der Kreisklasse Alzey gelang dem FC Wörrstadt der höchste Sieg in der jungen Vereinsgeschichte. Mit einem beeindruckenden 14:0 verwies der FCW bei seiner Heimspielpremiere die Vertretung von GW Wendelsheim II ohne Chance aus dem Wörrstädter Neuborn.

Als ob keine sieben Tage zwischen dem Abpfiff in Weinheim und dem ersten Heimspiel lagen, legten die 06er da los womit in Weinheim aufgehört wurde – mit dem Toreschießen. Bereits nach fünf Minuten ließ Neuzugang Hilmar Schreiber die FC Fans auf den Rängen aufjubeln, nur vier Minuten später erhöhte Hans-Peter Bieser auf 2:0. Nach dem Anfangssturmlauf schaltete die Wörrstädter Elf einen Gang zurück und schob sich den Ball vorwiegend durch die eigenen Reihen, das Spiel verflachte und fand hauptsächlich im Mittelfeld satt. Doch nach einer guten halben Stunde erinnerte sich Ken Wieland daran, was die Glückshormone der Kicker am Meisten nach Oben schraubt: Tore. So gelang dem 20 jährigem, nach Vorarbeit von Hans-Peter Bieser, zum 3:0 zu netzen (29.). Ein Doppelpack von Hilmar Schreiber (32./36.) schraubte das Ergebnis auf 5:0 vor dem Halbzeitpfiff hoch.

Nach dem Seitenwechsel unverändertes Bild für die Zuschauer im Wörrstädter Neuborn: Spiel auf ein Tor. Michael Schaaf eröffnete die Torflut im zweiten Durchgang (50.). Wörrstadt 06 wechselte daraufhin zum ersten Mal aus: Nach dem 6:0 kam Daniel Wolf für Tobias Spuhler neu in die Partie (51.). Zehn Minuten nach seinem ersten Treffer erhöhte Schaaf auf 7:0 (60.), Ken Wieland  verhinderte mit seinem Treffer in der 65. Spielminute den lupenreinen Hattrick von Michael Schaaf, der nur eine Minute später zum 9:0 traf (66.). FCW Coach Hochmuth wechselte das erfolgreiche Sturmduo Bieser/Schreiber aus und brachte mit Sven Huber und Stefan Reeg frische Kräfte auf den Platz (60.). In der 73. Minute erzielte Sebastian Belzer einen sehenswerten Kopfballtreffer, Carsten Petry unterstrich seine guten Leistungen ebenfalls mit einem Tor (76.). Nach einem Eckstoß köpfte Thomas Hochmuth zum 12:0 ein (83.), Sven Huber (86.) und Neuzugang Ram Gashi markierten die Treffer dreizehn und vierzehn.

Das Powerplay der Gastgeber ließ keine Torchance der Grünweißen zu. Insgesamt vierzehn Mal lies die Mannschaft seine Fans aufjubeln, Torhüter Albrecht war an diesem Tag absolut beschäftigungslos. Ein zufriedener Trainer äußerte sich im Gespräch mit FCW Online™ wie folgt: „Wir hatten die Wendelsheimer Mannschaft, die uns noch vor einem viertel Jahr ernsthafte Probleme bereitet hatte, bis auf einen Durchhänger in der ersten Halbzeit über die komplette Spielzeit im Griff.“ Und richtet bereits den Blick auf den kommenden Gegner FV Flonheim: „Jetzt heißt es für jeden unter der Woche Gas zu geben um nächste Woche in Flonheim dabei zu sein. Dort erwartet uns ein sehr unbequemer Gegner, der uns das erste Mal in der Saison auch in unserer Defensivarbeit richtig fordern wird.“