Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Hohe Niederlage für FCW II

Im ersten Heimspiel der zweiten Mannschaft kam gleich ein harter Brocken an den Wörrstädter Neuborn: Meisterschaftsfavorit SV Gimbsheim. Viel hatte sich das Team nach der 0:9 Niederlage gegen Alsheim vorgenommen und ging deshalb motiviert in die Partie. Doch das Spiel hatte noch keine drei Minuten begonnen, so stand es schon 0:1 für Gimbsheim. Was dann folgte war ein Lehrstunde in Sachen Fußball: Jeder Angriff der Gimbsheimer wurde mit einem Tor belohnt. Hinzu kam noch, das Wörrstadt ab der 29 Minute nur noch zu Zehnt war, da Daniel Wolff mit Gelb / Rot des Feldes verwiesen wurde. Desweiteren verletzte sich Sascha König und wurde nach 32 Minuten durch Andreas Michels ersetzt. Zur Halbzeit stand es bereits 0:8 für Gimbsheim. Die Halbzeitansprache fiel dementsprechend kurz aus, man wollte Schadenbegrenzung erreichen.

FCW II Coach Schneider wechselte in der Halbzeitpause Dennis Bermes für Christian Binder ein, aber wie schon in Durchgang Eins weiter das gleiche Bild. Gimbsheim war technisch stark, sehr ballsicher und weiter brandgefährlich vor dem Wörrstädtzer Tor. Es folgten die Tore neun, zehn, elf und zwölf, bis endlich ein Lebenszeichen von Wörrstadt kam. Der zuvor für Frank Müller eingewechselte Sebastian Grüny schloss einen herrlichen Konter nach schöner Vorarbeit von Steven Decker zum 1:12 ab. Leider fielen anschließend noch drei Tore in das Netz von Wörrstadt zum verdienten Endstand von 1:15 für die starken Gimbsheimer. Im Gespräch mit FCW Online™ äußerte Coach Mario Schneider seinen Ärger über die Höhe der Niederlage: „Man darf verlieren – keine Frage. Aber in dieser Höhe darf man auch gegen einen so starken Gegner wie Gimbsheim nicht verlieren! Fazit: Es kann nur noch besser werden.“