Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FV Flonheim II0:5FC Wörrstadt 06
  '12 FE Thomas Hochmuth
  '75 Hans-Peter Bieser 
  '77 Hans-Peter Bieser 
  '81 Sven Huber 
  '90 Ken Wieland 

Gelungener Saisonstart für FCW – neun Punkte aus drei Spielen

Am gestrigen Dienstagabend besiegte der FC Wörrstadt 06 die Vertretung vom FV Flonheim II mit 5:0. Das Team von Coach Thomas Hochmuth holte somit die maximale Ausbeute aus den ersten drei Spielen, bei einem Torverhältnis von 29:2 im Soll.

Im Adelbergstadion bekamen die Zuschauer eine abwechslungsreiche, schnelle Anfangsphase zu sehen. Wörrstadt, in der Startformation auf zwei Positionen verändert, Dennis Porth als Libero und mit dem Sturmduo Wieland / Bieser für den angeschlagenen Hilmar Schreiber, nahm sich gleich der Partie an. Denn jeder 06er wusste, dass die Partie nicht zum Selbstläufer avancieren wird. Nach einem Eckball in der 12. Minute patzte der Heimtorhüter, Hans-Peter Bieser wollte davon Kapital schlagen, wurde aber von diesem ungestüm zu Boden gebracht – der souverän pfeifende Unparteiische Kalli Appelmann entschied zu Recht auf Elfmeter. Diesen verwandelte Thomas Hochmuth sicher zur Gästeführung. Nur fünf Minuten später hätte Wörrstadt 06 die Führung ausbauen können: Nach schöner Vorarbeit von Ram Gashi und Hans-Peter Bieser verpasste jedoch Ken Wieland freistehend zum 2:0 einzuschieben. Die Hausherren vom FV, keineswegs geschockt, spielten weiter engagiert, gingen bissig in die Zweikämpfe und kombinierten schnell. In der 21. Minute dann die größte Chance für die Gastgeber: Nach einem strammen Distanzschuss lenkte FCW Schlussmann Michael Albrecht den Ball mit den Fingerspitzen an die Latte. Dieser prallte in den Strafraum zurück vor die Füße des freistehenden Flonheimer Stürmers. Doch Albrecht stand blitzschnell wieder auf den Beinen und verhinderte mit einer spektakulären Glanzparade den Ausgleich. Nun begann die stärkste Phase der Flonheimer, die mit schnellen Mittelfeldkombinationen und gefährlichen Standards immer wieder für Gefahr sorgten. Doch die starke Wörrstädter Defensive rund um Tobias Spuhler, Carsten Petry, Daniel Schwarz und Dennis Porth kämpfte beherzt und erlosch jede Angriffsbemühung engagiert. Die 06er fingen sich wieder und brachten mit sicherem Kombinationsfußball die Führung in die Pause.

Für den zweiten Durchgang verließ der gelb-rot gefährdete Stefan Reeg die Kabine nicht mehr. Für ihn kam Hilmar Schreiber zum Einsatz und wirbelte mächtig auf (46.). Wörrstadt, in der zweiten Hälfte deutlich spielbestimmender, lies den Ball sicher durch die eigene Reihen zirkulieren – der erwünschte Torerfolg blieb jedoch aus. So wurden größte Tormöglichkeiten von der FCW Offensive ausgelassen und nicht in Zählbares umgemünzt (51./59./63.). Deshalb blieb die Partie weiter offen und Flonheim weiter gefährlich. In der 67. Minute wechselten die 06er zum zweiten Mal aus und für den straken Daniel Schwarz kam Sven Huber neu in die Partie. Erst in der Schlussviertelstunde entschied der FC Wörrstadt die Partie: Nach schöner Vorarbeit von dem seit Wochen konstant gut aufspielenden Ram Gashi vollendete Hans-Peter Bieser zum ersehnten 2:0 (75.), nur zwei Minuten später war es wiederrum Bieser, der das Ergebnis auf 3:0 hochschraubte. Flonheim gab sich auf und kam kaum mehr aus der eigenen Hälfte. Der eingewechselte Sven Huber traf zum 4:0 in der 81. Spielminute, Ken Wieland schob in der Schlussminute nach Vorarbeit von Frank Müller (für Thomas Hochmuth in der 80. Minute) zum 5:0 Endstand ein (90.). Hilmar Schreiber musste in der 84. Minute das Feld nach einer gelb-roten Karte verlassen.

Das Ergebnis sicher etwas zu hoch gegen spielerisch und kämpferisch starke Flonheimer. Doch der vermeintliche Stolperstein konnte beseitigt werden und die wichtigen drei Punkte in die Neuborngemeinde gebracht werden. So auch die Meinung von Trainer Hochmuth im Interview mit FCW Online™ nach dem Abpfiff: „ Das Ergebnis zeigt nicht wie schwer die Flonheimer uns das Leben gemacht hatten. Erst nach dem 2:0 hatten wir dann ein leichtes Spiel und konnten das Ergebnis in die Höhe schrauben. In den ersten 30 Minuten hatten wir große Probleme in der Zuordnung im Mittelfeld, was wir in den nächsten Wochen besser und vor allem viel schneller in den Griff bekommen müssen. Jetzt gilt es im nächsten Heimspiel unsere Gäste aus Nieder-Wiesen nicht zu unterschätzen und mit voller Entschlossenheit die nächsten drei Punkte einzufahren.“