Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt II5:1TV Lonsheim III
Daniel Schwarz '18
Stefan Reeg '51
Stefan Reeg '73
'80 Eugen Laukert
Christian Binder '88
Christian Binder '89

Erster Heimsieg für den FCW II

Endlich hat alles gepasst: Einstellung, Wille, Kampfgeist und die fehlenden 15% der letzten Wochen an Motivation waren gegen Spiesheim/Lonsheim III 90 Minuten genau da, wo sie hingehören. Am Ende sprang im Wörrstädter Neuborn ein deutlicher 5:1 Heimsieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer heraus, was nun Tabellenplatz Elf mit drei Punkten für den FCW II bedeutet.

Aus einer sicheren Abwehr, einem kompakten, laufstarken Mittelfeld und Sturm war der FCW II gegen den haushohen Favoriten und ungeschlagenen Tabellenführer aus Spiesheim/Lonsheim überraschend überlegen. Beiden Mannschaften sah man in den ersten 15 Minuten des Spieles an, dass ein Sieg möglich ist. Spiesheim/Lonsheim III mit Lockerheit und vielen spielerischen Elementen, durch ihre schnellen und technisch starken Fußballer – Wörrstadt 06 II mit viel Kampf und Leidenschaft. So kam dann auch die Führung für den FCW II zustande: Ein langer Pass aus der Abwehr von Spielertrainer Mario Schneider landete bei Daniel Schwarz direkt auf dem Fuß, der nach ein paar weiteren Schritten, ohne zu zögern, souverän zum 1:0 einlochte (18.). Mit Laufbereitschaft, Pressing und schönen Kombinationen nahm der FCW II weiter das Spiel in die Hand. Nur das 2:0 sollte einfach nicht fallen. So hatte das Team kurz vor der Halbzeit Glück, als freistehend ein Gästespieler das leere Tor nicht traf.

In der Halbzeitpause nahm FCW II Coach Mario Schneider seine Spieler in die Pflicht, noch mehr für einen Sieg zu arbeiten, was auch umgesetzt wurde. Gleiches Spiel im zweiten Durchgang: Der FCW II stark, mit dem Willen zum Sieg und dieses Vorhaben wurde auch endlich belohnt. Das 2:0 in der 51. Minute von Stefan Reeg nach schöner Vorarbeit von Jens Bohrmann war ein großer Schritt für den ersten Heimsieg des FCW II. 20 Minuten später sorgte wiederum Stefan Reeg mit seinem zweiten Tor für die Vorentscheidung (73.). Danach dezimierte sich der Gast nach und nach: Drei rote Karten ließen den Kader auf acht Spieler schrumpfen. Spiesheim/Lonsheim III kam zwar nochmals auf 3:1 heran, doch der eingewechselte Christian Binder sorgte mit einem Doppelpack (88./89.) nach zwei tollen Vorlagen von Jens Bohrmann zum verdienten 5:1 Erfolg für den FCW II.
Wörrstadts Sascha König sah nach einem Foul ebenfalls die gelb-rote Karte, so blieb ein leicht bitterer Beigeschmack, dass vier Platzverweise zu Buche standen. Doch dies trübte nicht die Freunde über den ersten Sieg der zweiten 06er Mannschaft.

FCW II Coach Mario Schneider nach dem Spiel zu FCW Online™:
„Heute hat sich die Mannschaft ein dickes Lob verdient. Engagement, Wille und die richtige Motivation waren der Schlüssel zum Sieg. Jetzt heißt es auf den Boden kommen und noch mehr für die kommenden Aufgaben tun!“