Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt 065:0TSV Armsheim II
Hilmar Schreiber '5  
Michael Schaaf '24  
Hilmar Schreiber '34  
Thomas Hochmuth '50 FE  
Hans-Peter Bieser '85  

FC Wörrstadt auf Erfolgsspur

Am siebten Spieltag der Kreisklasse Alzey besiegte der FC Wörrstadt 06 den TSV Armsheim II mit 5:0. Damit bleiben die 06er mit 16 Punkten aus sechs Spielen Verfolger Nummer Eins hinter Spitzenreiter TuS Gau-Heppenheim.

Zur ungewöhnlichen Anstoßzeit um 17.00 Uhr nahm der FCW, gegen enttäuschend schwache Armsheimer, gleich das Spiel in die Hand. So brachte Hilmar Schreiber die 06er nach bereits fünf Minuten auf die Siegerstraße. Der TSV zu Beginn nur zu Zehnt vervollständigte sein Team, doch das Spiel blieb unverändert. Michael Schaaf erhöhte in der 24. Minute auf 2:0, zehn Minuten später netzte wiederrum Schreiber zum verdienten 3:0 (34.). Ohne weitere Vorkommnisse ging es in die Halbzeit. In dieser erfreuten sich sieben Gewinner über je zwei Eintrittskarten für das Wörrstädter Oktoberfest, welche im Zuge eines Halbzeitspiels von Klaus Nargang übereicht wurden.

Nach dem Seitenwechsel unverändertes Bild im Wörrstädter Neuborn: Auch die Einwechslungen der Erstmannschaftsspieler Junior und Eduard Panhof (beide 46.) brachten keine Wende beim Gast - der FCW absolut spielbestimmend, Armsheim spielschwach. So gelang es Thomas Hochmuth in der 50. Minute per Foulelfmeter das Ergebnis nach oben zu schrauben. Zuvor wurde Bieser ungestüm vom Gästekeeper bei einer 1:1 Situation zu Boden gerissen, eine Karte blieb aus - die einzige Fehlentscheidung des sonst souverän pfeifenden Unparteiischen aus Stadecken. In der 67. Minute erstmals Wechsel bei Wörrstadt 06: Für Spielertrainer Hochmuth kam Ken Wieland neu in die Partie, vier Minuten später räumte Ram Gashi für Paul Werner das Feld (71.). Das Spiel verflachte mehr und mehr, Wörrstadt spielte auf Ergebnisverwaltung, Armsheim kam nur durch Standards vor das FC Tor. Allein der eingewechselte Eduard Panhof hatte die einzige nennenswerte Chance für die Gäste, nach einem Querpass in den Strafraum. Doch dieser verstolperte den Ball und Daniel Schwarz konnte ihn sicher abluchsen (81.). Sechs Minuten zuvor verließ Torschütze Michael Schaaf für Daniel Schwarz die Partie (75.). In einer ansonsten fairen Partie besiegelte Hans-Peter Bieser in der 85. Minute den verdienten 5:0 Endstand. Die Mannschaft setzte die Vorgaben des Trainers von Beginn an um, so äußerte sich auch der Übungsleiter zufrieden gegenüber FCW Online™: „Wir haben heute über 90 Minuten Ball und Gegner kontrolliert und vor allem diesmal in allen Mannschaftsteilen defensiv sehr kompakt gestanden. Im Spiel nach vorne jedoch müssen wir uns einfach noch mehr bewegen und den Ball etwas schneller durch die eigenen Reihen laufen lassen.“