Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt 065:0TV Freimersheim
Ken Wieland '40  
Sebastian Belzer '42  
Thomas Hochmuth '48  
Sven Huber '63  
Jens Bohrmann '70  

Erneuter 5:0 Erfolg des FC Wörrstadt 06

Souverän und sicher besiegten die 06er vergangenen Sonntag den TV Freimersheim im Wörrstädter Neuborn. Bereits zum dritten Mal in Folge konnte der FCW einen deutlichen 5:0 Sieg einfahren und insgesamt zum vierten Mal in dieser Saison lautete so das vermeidliche Lieblingsergebnis der 06er (FV Flonheim II, TSV Armsheim II, TuS Wörrstadt II, TV Freimersheim). Der Abstand auf Verfolger Fichte Bechenheim konnte sogar auf zwei Punkte ausgebaut werden, da Fichte nicht über ein 1:1 zu Hause gegen TuS Framersheim II hinaus kam. Der FC Wörrstadt belegt weiterhin den zweiten Tabellenplatz der Kreisklasse Alzey mit 22 Punkten und 47:3 Toren nach acht Spielen.

Durch die kurzfristigen Ausfälle der Spieler Tobias Spuhler, Dennis Porth, Ram Gashi und Hilmar Schreiber musste FC Coach Thomas Hochmuth im Vorfeld des Spiels auf einigen Positionen ummodellieren: Paul Werner rückte auf die ungewohnte rechte Abwehrseite, Frank Müller besetzte das rechte Mittelfeld und Ken Wieland fungierte als Sturmpartner von Hans-Peter Bieser. Defensiv kompakt eingestellte Gäste machten zunächst der FCW Offensive das Leben schwer. Fast ungestört konnte der FCW sein Spiel aufbauen, Abwehrversuche der Gäste begannen erst hinter der Mittellinie. Die Räume waren somit eng, der entscheidende finale Pass kam nicht an um das Bollwerk zu knacken. In der 28. Spielminute setzte Sebastian Belzer ein erstes deutliches Ausrufezeichen, als sein gewaltiger Distanzschuss mit den Fingerspitzen des gut aufgelegten Gästetorhüters aus dem Winkel gekratzt wurde. Wörrstadt 06 erhöhte den Druck und suchte den gewünschten Torerfolg. In der 40. Minute platzte endlich der Knoten als Ken Wieland die Hausherren in Führung brachte. Nur zwei Minuten später erhöhte, nach einem starken Sololauf und vorbildlichem Einsatz plus Vorarbeit von Hans-Peter Bieser, Sebastian Belzer auf 2:0 (42.) – wichtige zwei Treffer vor dem Pausenpfiff.

Nach dieser führte Wörrstadt 06 sein Powerplay fort. Nach einer Bohrmann Ecke köpfte Thomas Hochmuth zum 3:0 in der 48. Spielminute ein. Weiter unverändertes Bild auf dem Kunstrasen: Wörrstadt ließ Ball und Gegner laufen und erarbeitete sich nach und nach Torchancen. Doch der Gästetorhüter und das fehlende Glück im Abschuss verhinderten weitere FC Treffer (55./58./60.). Sven Huber jedoch konnte nach einem Strafraumgewusel, den Ball unter die Latte zum 4:0 dreschen (63.). Daraufhin Doppelwechsel bei 06: Für Frank Müller und Ken Wieland kamen Stefan Reeg und Daniel Schwarz neu in die Partie (65.). Unveränderter Spielverlauf, Wörrstadt überlegen - Freimersheim kaum vor dem seit 304 Minuten gegentrefferfreiem FCW-Tor. Jens Bohrmann trug sich mit dem verdienten 5:0 in die Torschützenliste ein (70.). In der 78. Minute kam Christian Binder zu seiner Premiere in der ersten Mannschaft, für ihn verlies Sven Huber das Feld. Ein absolut verdienter FC Sieg, der nach dem Führungstreffer durch Ken Wieland zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet war.

Ein zufriedener Trainer Thomas Hochmuth resümierte den Spielverlauf wie folgt: „Freimersheim stand wie erwartet sehr tief in der eigenen Hälfte und machte uns in der ersten Halbzeit doch das Leben schwer. Erst als wir es verstanden haben in der gegnerischen Hälfte mehr auf den Ball zuzugehen anstatt immer wegzulaufen kamen wir besser ins Spiel und konnten dann in Führung gehen“ und betonte im Gespräch mit FCW Online™ nach dem Spiel: „Ein extra Lob hat für mich heute Hans-Peter Bieser verdient, der unheimlich viele Löcher für das Team gerissen und fast jedes Tor vorgelegt hat.“