Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TuS Framersheim II1:4FC Wörrstadt 06
  '3 Hilmar Schreiber
  '14 Thomas Hochmuth
  '36 Michael Schaaf 
  '45 Hilmar Schreiber
Gegner '80  

FC Wörrstadt 06 erzielt fünften Sieg in Folge

Am zwölften Spieltag der Kreisklasse Alzey besiegte der FC Wörrstadt 06 die Vertretung von TuS Framersheim II auswärts mit 4:1. Damit setzen sich die 06er auf dem zweiten Tabellenplatz mit nunmehr 28 Punkten und 55:4 Toren fest. Eine starke Bilanz für den Fußballclub - neun Siege und ein Unentschieden aus zehn Spielen. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen die TSG Gau-Bickelheim II (Dienstag 04.11., 20.30 Uhr, Kunstrasen Wörrstadt) kann der Vorsprung auf das Verfolgerfeld sogar auf sieben Zähler ausgebaut werden, da sich die beiden Jäger Fichte Bechenheim und SV Morschheim die Punkte teilten (1:1).

Auf dem schwer bespielbaren Hartplatz kam Wörrstadt 06 gut ins Spiel. Hilmar Schreiber brachte die Gäste nach bereits drei Minuten, nach Vorarbeit von Hans Peter Bieser, in Führung. Der FCW Express rollte weiter: Nach einer Bohrmann-Ecke verwandelte Thomas Hochmuth direkt zum 2:0 (14.). Michael Schaaf erhöhte zum 3:0 in der 36. Minute, als er ebenfalls ein Freistoß aus dem Halbfeld von Jens Bohrmann direkt in das Tor der Hausherren beförderte. In den Zwischenminuten hätte der Wörrstädter Fußballclub jedoch deutlich das Ergebnis nach oben schrauben müssen. Allein Hans-Peter Bieser, Hilmar Schreiber und Frank Müller vergaben mehrere 100%ige Einschussmöglichkeiten für die Gäste (18./27./29./33.). Wörrstadts Spielertrainer Thomas Hochmuth musste zudem nach 25 Minuten das Feld aufgrund einer Oberschenkelzerrung verlassen. Für ihn kam Daniel Schwarz neu in die Partie. Die Gastgeber blieben im ersten Durchgang weitestgehend blass. Allein nach einem langen Ball brachte Libero Dennis Porth einen Framersheimer Stürmer im Strafraum zu Fall – Elfmeter für die Hausherren. Doch FCW-Schlussmann Michael Albrecht wahrte die Gästeführung, indem er den Elfmeter sensationell entschärfte (42.). Kurz vor dem Pausenpfiff netzte wiederum Hilmar Schreiber, nach Vorarbeit von Sven Huber, zum 4:0 Pausenstand (45.).

Im zweiten Durchgang machte Michael Schaaf Platz für Stefan Reeg im Mittelfeld (46.). Die Partie flachte jedoch sehr bald ab – Wörrstädt spielte nur noch auf Ergebnisverwaltung und setzte keine spielerischen Akzente mehr. Der Spielfluss passte sich dem Gegner an, lange Bälle ohne Effizienz im Abschluss bestimmten das Bild. Auch die Einwechslung von Ken Wieland (für Sven Huber) in der 68. Minute brachte nichts Zählbares für Wörrstadt 06 – Chancen ja, Tore nein. Zudem gewann das Spiel an Härte, so dass der Unparteiische verstärkt Karten zückte. Auf Wörrstädter Seite sahen allein Dennis Porth, Tobias Spuhler, Sven Huber, Daniel Schwarz, Frank Müller und Hans-Peter Bieser die gelbe Verwarnkarte. Daniel Schwarz musste nach Foul und gelb-rot, das Feld aufgrund Meckerns mit rot verlassen (73.) – der FC nur noch zu Zehnt. So gelang es den Framersheimern schließlich, die seit 474 Minuten gegentorlose FCW Defensive zu knacken und den 1:4 Ehrentreffer zu erzielen (80.). Zuvor pfiff der Schiedsrichter Zeitspiel an der Strafraumgrenze durch Keeper Albrecht, ließ den Freistoß zwei Mal ausführen, beim zweiten Versuch landete der Ball dann im Wörrstädter Netz. In der zweiten Hälfte stellte Wörrstadt 06 das Fußballspielen weitestgehend ein, was auch Coach Thomas Hochmuth im Gespräch mit FCW Online™ deutlich zum Ausdruck brachte: „In der ersten Halbzeit haben wir trotz des miserablen Platzes das Spiel ganz klar kontrolliert und hätten eigentlich viel deutlicher als 4:0 führen müssen. Über die zweite Halbzeit werden wir unter der Woche aber reden müssen. Da haben wir dann so ziemlich alles falsch gemacht, was man in so einem Spiel falsch machen kann. Da erwarte ich am Dienstagabend eine Wiedergutmachung im Nachholspiel gegen Gau-Bickelheim.“

Bildergalerie