Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrtstadt 063:1TSG Gau-Bickelheim II
Hans-Peter Bieser '12  
Sven Huber '58  
'64 Gegner
Michael Schaaf '73  

3:1 Arbeitssieg gegen Gau-Bickelheim II

Nicht schön – aber effektiv, so lässt sich das Ergebnis gegen die zweite Vertretung der Wißbergelf aus Gau-Bickelheim zusammenfassen. Der FC Wörrstadt gewann das Nachholspiel am Dienstagabend gegen die TSG mit 3:1, glänzte nicht, baute aber den Vorsprung in der Tabelle auf Rang Drei auf nunmehr sieben Zähler aus. Nach elf Spielen belegen die 06er Tabellenplatz Zwei mit 31 Punkten und 58:5 Toren und können sich nun voll auf das Topspiel zu Hause gegen Spitzenreiter TuS Gau-Heppenheim am kommenden Sonntag (Anpfiff 14:30 Uhr) konzentrieren.

Sebastian Belzer übernahm den Liberojob, mit Sven Huber / Frank Müller über Außen und Jens Bohrmann / Dennis Porth Zentral wurde das Mittelfeld gegenüber der Vorwoche etwas umgestellt. Wörrstadt 06 kam mäßig in die Partie, war aber zu Spielbeginn dominierend. So gelang auch die Führung für die Hausherren, als Hans-Peter Bieser den ersten nennenswerten Angriffszug zum 1:0 verwandelte (12.). Der FCW danach weiter mit mehr Spielanteilen aber ohne Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Mitte der ersten Halbzeit brach das Wörrstädter Spiel jedoch ein, Fehlpässe und unzureichende Konsequenz in der Zweikampfbilanz prägten das Spielgeschehen. So kamen die Gäste aus Gau-Bickelheim besser ins Spiel und übten vermehrt Druck nach Vorne aus. Das erste deutliche Ausrufezeichen setzte die TSG in Form eines strammen, verdeckten Distanzschusses den FC-Keeper Michael Albrecht per Flugeinlage um den Pfosten lenkte (28.). Gau-Bickelheim witterte Lunte und übte weiter Druck aus, doch die seit Wochen überragende FCW Defensive rund um die starken Verteidiger Tobias Spuhler und Carsten Petry konnte jeden Angriffsversuch im Keim ersticken. Allein ein Querpass in Mitte des Strafraums sorgte kurzweilig für Torgefahr, doch der freistehende TSG Stürmer drosch den Ball überhastet hoch über das Tor (36.). In den letzten Minuten des ersten Durchgangs fand der FC wieder besser zu seinem Spiel und brachte die Halbzeitführung in die Kabine.

Diese verließen Frank Müller und Hilmar Schreiber nicht mehr. FCW Coach Thomas Hochmuth brachte mit Stefan Reeg und Ram Gashi zur zweiten Halbzeit frische Kräfte auf das Feld (46.). In weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs knüpfte Wörrstadt 06 an die Schlussminuten der ersten Halbzeit an und spielte forsch nach Vorne. Doch die Führung konnte nicht ausgebaut werden, mehrmals verhinderte Aluminium das zweite Tor, allein Sven Huber scheitere zwei Mal an Pfosten beziehungsweise Latte (49./54./67./79.). Doch alle guten Dinge sind Drei, denn beim dritten Einschussversuch durch Huber passierte das Spielgerät die Torlinie zur 2:0 Führung für die 06er (58.). Gau-Bickelheim versuchte es mit langen Bällen und schnellen Tempovorstößen über Rechts. In der 64. Minute mit Erfolg und dem nötigen Glück: Ein Flatterball streifte zunächst Latte und Pfosten und prallte vor die Füße eines TSG Stürmers, der den Ball mit Hilfe des Innenpostens hinter die Torlinie brachte - Anschlusstreffer und zugleich erstes Heimgegentor für den FC Wörrstadt 06. Aufgerüttelt ließen sich die Wörrstädter nicht beeindrucken und wollten den gewohnten Zwei-Tore Vorsprung wieder herstellen. In der 70. Minute ertönte die Tormusik von FCW Stadionsprecher Klaus Nargang jedoch etwas zu früh, als ein Treffer wegen Abseits nicht gegeben wurde. Doch Michael Schaaf sorgte nur drei Minuten später für das wichtige, erlösende 3:1 und somit für die Vorentscheidung der Partie (73.). Der FCW wechselte daraufhin nochmals aus, für Hans-Peter Bieser kam Paul Werner im linken Mittelfeld zum Einsatz (74.). Die TSG kam in der Schlussphase nochmals per Distanzschuss und Kopfball nach Eckstoß zu zwei guten Möglichkeiten, diese konnten beide durch die sichere FCW Defensive und den Schlussmann vereitelt werden (82./83.). Michael Schaaf musste zudem nach Foul und gelb-rot das Feld frühzeitig zum Duschen verlassen (85.).

Der FCW glänzte nicht mit Spielwitz, Abspielfehler und der nötige Biss in den Zweikämpfen waren das bestimmende Bild für die Zuschauer im windigen Neuborn. Zudem spielte Gau-Bickelheim kompakt auf und kämpfte über die gesamten 90 Minuten – eine ordentliche Leistung der Gäste vom Wißberg. Nun gilt es für die Truppe von Thomas Hochmuth den Blick nach Vorne auf das Topspiel am kommenden Sonntag zu richten. „Heute zählen für uns einfach diese drei verdammt wichtigen Punkte. Vor einem Jahr hätten wir an so einem Tag welche liegen gelassen. Am Sonntag müssen wir uns in allen Bereichen enorm steigern und das werden wir auch machen“ äußerte sich Hochmuth nach dem Abpfiff gegenüber FCW Online™.