Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt II1:1SW Mauchenheim II
Christian Binder '5  
  '30 Timo Loechelt

Unglückliches Remis des FCW II

Das Spiel der vergebenen Chancen. So kann man die Partie des FCW II am gestrigen Sonntag bezeichnen. Gerade fünf Minuten waren gespielt, als ein Schneider-Eckball im Strafraum nach einem Abpraller vor die Füße von Christian Binder landete, der nur noch zur 1:0 Führung für den FCW II einschieben musste. Wörrstadt spielte weiter nach vorne, Chancen um Chancen, aber immer wieder stand entweder der Torwart oder gar das Aluminium im Weg. In der 30. Minute kam der erste Angriff der Mauchenheimer zustande, die auch prompt den Treffer zum 1:1 markierten. Dieses Tor kam völlig überraschend. In der Folgezeit versuchte Wörrstadt weiter Druck zu machen, aber ohne zählbaren Erfolg. Mauchenheim dezimierte sich selbst durch zwei rote Karten in der 33. und 38. Minute. Der Druck von Wörrstädt wurde größer, aber der entscheidene Pass blieb aus und so ging man mit dem Unentschieden in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gleiches Spiel wie in Durchgang Eins - Wörrstadt mit mehr Ballbesitz und den Chancen zum 2:1, welches aber nicht fallen sollte. In der Folgezeit wurde das Spiel von Wörrstadt schlechter, viele unkontrollierte Bälle und Nachlässigkeiten ließen die Mauchenheimer wieder ins Spiel kommen, die aber auch bis 20 Meter vor dem Tor nichts mehr ausrichten konnten. Die letzten 15 Minuten im Spiel waren nur noch ein Spiel auf das Mauchenheimer Tor. Chancen zum 2:1 waren in der 76., 80. und 85. Minute waren da, doch letztendlich waren Aluminium nach einem Schuss von Alexander Degreif, zwei Einzelaktionen durch Hengstenberg und der dadurch gut gehaltenen Paraden des Gästetorhüters verhindert. So ging man letztendlich enttäuscht mit dem Remis vom Platz.

FCW II Coach Mario Schneider zu FCW Online™ nach dem Schlusspfiff: "Unser Spiel insgesamt war nicht schlecht, aber an unserer Chancenverwertung lag es , dass wir nicht die 3 Punkte nach Hause geholt haben. Da müssen wir noch viel ruhiger und abgezockter vor dem Tor werden. Trotzdem muss man aber auch lobend erwähnen, dass sich die Mannschaft in den letzten Wochen positiv weiterentwickelt hat."