Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt 065:2TuS Gau-Heppenheim
Sven Huber '2  
Stefan Reeg '47  
  '56 Sebastian Otto
Hilmar Schreiber '63  
Hilmar Schreiber '72  
  '78 Sebastian Otto
Ram Gashi '82  

FC Wörrstadt 06 erobert Tabellenspitze

Im Topspiel am 13. Spieltag der Kreisklasse Alzey besiegte der Fußballclub Wörrstadt den bisherigen ungeschlagenen Spitzenreiter TuS Gau-Heppenheim souverän mit 5:2. Damit zogen die 06er am direkten Konkurrenten vorbei und belegen unbesiegt Tabellenplatz 1 mit 34 Punkten und 63:7 Toren – sechster Sieg in Folge und einzigste Mannschaft ohne Niederlage im Fußballkreis Alzey.

Trotz kalten Temperaturen und windigen Verhältnissen fanden zahlreiche Zuschauer den Weg in den Wörrstädter Neuborn, um nicht das Topspiel Eins gegen Zwei zu verpassen. Dort bekamen diese Daniel Wolff in der Anfangsformation zu sehen. Er übernahm eine Sonderaufgabe und löste diese mit Bravour – soviel vorweg. Außerdem musste das Trainerteam kurzfristig auf Dennis Porth und Ram Gashi verzichten, dafür rückte Sven Huber in die Startelf. Mit Erfolg: Wörrstadt startete hochkonzentriert in das Spitzenspiel und konnte nach bereits zwei Minuten durch „Joker“ Sven Huber mit 1:0 in Führung gehen. In den Folgeminuten erwies sich die Partie, wie erwartet, als sehr umkämpft – schließlich ging es für beide Mannschaften um die Vorherrschaft in der Liga. So prägten viele Fouls und Zweikämpfe das Bild im Anfangsviertel. Gau-Heppenheim drängte verstärkt auf den Ausgleich, doch alle Einschussversuche scheiterten an der FC-Defensive rund um Carsten Petry, Sebastian Belzer, Tobias Spuhler und Schlussmann Albrecht. Dieser entschärfte zwei scharfe Sittel Freistöße aus je 18 Metern (12./18.), einen verdeckten Distanzschuss (21.) und einen Freistoßlupfer von der Strafraumkante (29.). Der FCW setzte sich zur Wehr und schaltete schnelle, gefährliche Konter. Dadurch rückte der Gast wieder zurück in seine Hälfte und das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld satt. Jens Bohrmann musste zudem das Feld nach bereits 25 Minuten wegen Rot verlassen, ein Gerangel mit seinem Gegenspieler wurde ihm zum Verhängnis. Dem nicht genug: Thomas Hochmuth konnte aufgrund einer Zerrung aus der Vorwoche nach 30 Minuten nicht mehr weiterspielen. Für ihn kam Stefan Reeg neu in die Partie (31.). Wörrstadt 06 kämpfte fortan in Unterzahl und das wie - absoluter Wille, Laufbereitschaft und Kampf von jedem Spieler prägte das Bild auf dem Kunstrasen. Ohne weitere nennenswerte Torchancen ging es in die Halbzeit.

In dieser lauschten wohl die FC-Spieler den Worten des Trainerteams sehr genau und setzten gleich, wie gefordert, ein Ausrufezeichen nach dem Seitenwechsel. Denn Stefan Reeg erhöhte kurz nach dem Seitenwechsel auf 2:0 per Kopfballtreffer – grenzenloser Jubel zur neuen Tormusik auf den Rängen (47.).Der FCW modellierte um und stellte sich defensiver. Hans-Peter Bieser rückte ins Mittelfeld, Schreiber war alleinige Spitze. Wörrstadt war fortan das agilere Team, bestimmte die Partie, ließ Ball und Gegner clever laufen. Doch Gau-Heppenheim gab nicht auf und versuchte es mit schnellen Durchstößen durch die Mitte, sowie mit langen Bällen in die Spitze – scheitete jedoch an der FCW-Abwehr. Allein nach einem Durchstoß über Links und Querpass in den Strafraum konnte Sebastian Otto zum 1:2 in der 56. Minute verkürzen. Doch Mitten in der Aufbruchsphase der Gäste antwortete Hilmar Schreiber mit einem Doppelpack (63./72.) zum 4:1 und somit die vorzeitigen Entscheidung im Spitzenspiel. Nach dem dritten Tor wechselten die 06er aus, für Sven Huber kam Ram Gashi neu in die Partie (64.). Die Hausherren aus der Neuborngemeinde setzten nach und blieben durch Konter weiter gefährlich (75./79.). Die TuS verkürzte nochmals durch Otto (78.), ehe Ram Gashi den verdienten Schlusspunkt, nach Vorarbeit von Hilmar Schreiber, für die zehn tapfer kämpfenden Wörrstädter zum 5:2 setzte (82.). In den Restminuten ersetzte Frank Müller den starken Daniel Wolff (83.) und ließ bis zum Abpfiff nichts mehr anbrennen.

Der FC Wörrstadt 06 überzeugte mit bedingungslosen Willen, Kampf, Leidenschaft und einer vorbildlichen Mannschaftsleistung. Mit zehn Mann ist es über 65 Minuten gelungen in Unterzahl Kreisligaabsteiger und Aufstiegsfavorit Gau-Heppenheim zu schlagen. Die Freude über den sechsten Sieg in Folge und die Tabellenführung war dementsprechend riesengroß und wurde ausgiebig mit den Fans auf dem Platz und in der Kabine gefeiert. FCW Online™ konnte folgende Worte des überglücklichen FCW-Coachs Thomas Hochmuth aufschnappen: „Ich muss jedem einzelnen Spieler ein Riesenkompliment machen wie leidenschaftlich er sich in Unterzahl gegen einen starken Gegner für die Mannschaft zerrissen hat. Wir hatten den Gegner mehrmals beobachtet und waren bestens auf Ihn vorbereitet. Für uns fängt die Saison jetzt erst richtig an. Um da zu bleiben wo wir jetzt stehen, müssen und werden wir die nächsten Wochen in allen Bereichen noch mehr tun.“

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Sabrina Schreiber, die sich vor dem Spiel Zeit nahm und die Muskeln der FCW Akteure professionell lockerte und massierte - immer wieder gerne.

Nach dem Kampfspiel von Sonntag steht erst mal Regeneration auf dem Programm der Mannschaft: Am Dienstag geht es nach Nieder-Olm zum Schwimmen und Saunieren oder zum lockeren Auslaufen im Neuborn – ihr habt es euch verdient Jungs!

Bilder vom Spiel (144)
08/09 - Hinspiel - TuS Gau-Heppenheim