Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TSV Wonsheim2:0FC Wörrstadt II
Peter Strunk '30 FE
Andreas Herzog '75

2:0 Niederlage in Wonsheim für den FCW II

Aufgrund einer über weite Strecken schwachen Kreisklassen-Partie verlor man am Ende verdient mit 2:0. Gegen den Tabellennachbarn aus Wonsheim wollte man trotz einiger Ausfälle ein positives Spiel mit nach Hause bringen.

Mit dem Anstoss folgte schon eine Riesenchance für den FCW II, nachdem Björn Kornfeind per Flanke von Rechts den alleinstehenden Mario Schneider bediente, der aber den Torwart per Lupfer nicht bezwingen konnte - das hätte die Führung für den FCW II sein müssen.
In der Folgezeit verlor Wörrstadt die Kontrolle über das Spiel, Wonsheim kombinierte gut durch die eigenen Reihen und drückte auch auf die Führung. In der 30. Minute gab es nach einem Foul-Elfmeter für die Heimelf, welcher auch sicher zur 1:0 Führung verwandelt wurde. Wörrstadt kam einfach nicht mehr richtig ins Spiel, Wonsheim hatte noch zwei gute Tormöglichkeiten, die aber von dem Torwart des FCW II vereitelt wurden.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel des FCW II etwas besser, doch 20 Meter vor dem Tor war Endstation. In den ersten 25 Minuten des Spieles war der FCW II dran, aber die Durchschlagskraft sowie der letzte entscheidende Pass fehlte. Wonsheim versuchte nur noch mit langen Bällen das Spiel nach Vorne zu gestalten. In der 75. Minute fiel nach einem Konter das 2:0 für Wonsheim und damit auch die Entscheidung - dieses Ergebnis war auch der Schlusspunkt in einem mittelmäßigem Kreisklassenspiel.

"Insgesamt haben wir verdient verloren, da wir 60 Minuten lang im Spiel nicht auf dem Platz waren. Uns fehlt einfach insgesamt noch mehr das miteinander spielen und auch mal in den wichtigen Situationen den entscheidenen Pass zu spielen. Immerhin kann ich der Mannschaft im Bereich Einsatz und Willen keinen Vorwurf machen, da sich die Mannschaft mit dem Verlauf dieser Saison von Spiel zu Spiel steigerte" resümierte FCW II Coach Mario Schneider.